W210-290TD/Anzeige: Batterie leer-bitte laden!

Diskutiere W210-290TD/Anzeige: Batterie leer-bitte laden! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo Kollegen, ich habe einen W210/290TD. Am Tacho erscheint die Anzeige in Rot: Batterie laden. Er startet ganz normal und fährt ganz normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roccoxxx

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
E 220 CDI
hallo Kollegen,

ich habe einen W210/290TD. Am Tacho erscheint die Anzeige in Rot: Batterie laden. Er startet ganz normal und fährt ganz normal. Was kann das sein???
 
Fragt sich, wie lange noch. Könnte eine Hinweismeldung auf einen defekten Generator sein - was sagt denn die Betriebsanleitung dazu?
 
Wie schon geschrieben, entweder Batterie am Ende oder Generator lädt nicht mehr richtig!
An deiner Stelle würde ich beides mal Prüfen lassen.
 
Hallo,

wie schon geschrieben würde ich die Batterie auf Zustand und Leistung prüfen ggf.ersetzen.
Zusätzlich sollte die Ladespannung sowie der Ladestrom des Generators gemessen werden.
Außerdem würde ich empfehlen den Freilauf des Generators zu prüfen wenn dieser fest sitzt kann es auch zu solchen Meldungen zeitweise kommen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210-290TD/Anzeige: Batterie leer-bitte laden!
Zurück
Oben