W210 ADS vor-Mopf: Warnleuchte leuchtet gelegentlich mal auf, dann ADS ohne Funktion.

Diskutiere W210 ADS vor-Mopf: Warnleuchte leuchtet gelegentlich mal auf, dann ADS ohne Funktion. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meiner Neuerwerbung W210, 230E, Bj. 96, leuchtet die ADS-Anzeige gelegentlich auf. Dannn springt der W210 wie ein junger Bock...
D

Daimler3

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W124 220C
Hallo,
bei meiner Neuerwerbung W210, 230E, Bj. 96, leuchtet die ADS-Anzeige gelegentlich auf. Dannn springt der W210 wie ein junger Bock, keinerlei Dämpfung.
Fehler wie eingrenzen?
Die "Sternleute" vermuten einen fehlerhaften Lenkwinkelsensor. Die haben übrigens die hinteren Stoßdämpfer schon saniert.
 
Hallo,
bei meiner Neuerwerbung W210, 230E, Bj. 96, leuchtet die ADS-Anzeige gelegentlich auf. Dannn springt der W210 wie ein junger Bock, keinerlei Dämpfung.
Fehler wie eingrenzen?
Hallo auch,…

eingrenzen idealerweise per
Star-Diagnose.

Die "Sternleute" vermuten einen fehlerhaften Lenkwinkelsensor.
Auch das lässt sich per Star-Diagnose bestätigen oder ausschließen.

Die haben übrigens die hinteren Stoßdämpfer schon saniert.
Wenn Du die hinteren Dämpfer ausschließen kannst, bleiben immer noch die vorderen Dämpfer als eine der möglichen Fehlerquellen.

Wenn ADS ausfällt oder ein Dämpfer defekt ist, dann erscheint im KI dieses Dämpfer-Symbol und Das Fahrzeug wird im wahrsten Sinne bretthart.

Gruß
 
Thema: W210 ADS vor-Mopf: Warnleuchte leuchtet gelegentlich mal auf, dann ADS ohne Funktion.
Zurück
Oben