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TopAs
alter Hase
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- W211 E500
Ich habe seit ein paar Tagen das folgende Problem :
Das KI-Instrument in meinem W210 (1997) E280 4matic zeigt immer eine defekte Lampe an, obwohl alle in Ordnung sind. (erst aber in der Schalterstellung, wenn die Xenon-Lampen angehen - nicht bei Abblendlicht). Aus diesem Grunde habe ich heute meine NL aufgesucht, die per Diagnose leider auch nicht die Ursache ausmachen konnte. Vorgeschlagen wurde mir nun ein Steuergerät "hinter dem Lichtschalter" zu wechseln - Zeitdauer ca. 3Stunden + Kosten für ein neues Steuergerät.
Ich frage mich jetzt, ob es nicht auch so sein kann, daß ein Kabel feucht geworden ist und durch einen Fehlstrom die Diagnose ausgelöst wird. Kann man soetwas als Laie mit Elektro-Prüfgerät (U/I/R) nachmessen ?
Das KI-Instrument in meinem W210 (1997) E280 4matic zeigt immer eine defekte Lampe an, obwohl alle in Ordnung sind. (erst aber in der Schalterstellung, wenn die Xenon-Lampen angehen - nicht bei Abblendlicht). Aus diesem Grunde habe ich heute meine NL aufgesucht, die per Diagnose leider auch nicht die Ursache ausmachen konnte. Vorgeschlagen wurde mir nun ein Steuergerät "hinter dem Lichtschalter" zu wechseln - Zeitdauer ca. 3Stunden + Kosten für ein neues Steuergerät.
Ich frage mich jetzt, ob es nicht auch so sein kann, daß ein Kabel feucht geworden ist und durch einen Fehlstrom die Diagnose ausgelöst wird. Kann man soetwas als Laie mit Elektro-Prüfgerät (U/I/R) nachmessen ?