W210 MoPf Elektronikfehler

Diskutiere W210 MoPf Elektronikfehler im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da ich neu bin eine kurze Vorstellung: Name ist Sebastian, 37 Jahre aus Brandenburg (Berliner Speckgürtel) und fahre einen 220 CDI aus dem...
P

Preußen

Guest
Hallo, da ich neu bin eine kurze Vorstellung:

Name ist Sebastian, 37 Jahre aus Brandenburg (Berliner Speckgürtel) und fahre einen 220 CDI aus dem Jahre 2000.

Seit ca. 1 Woche habe ich ein Problem an dem ich langsam verzweifel.

Ich wollte die Heckstoßstange abbauen um vorhandenen Rost zu bekämpfen, einen Tag später ging nix mehr. Beim Nachsehen stellte ich fest dass die Batterie tiefentladen ist (Restspannung waren 2,3 Volt). Nachdem die Batterie geladen wurde (ging tatsächlich) und wieder am Netz hing stellte ich weiterhin fest dass bei allen ausgeschalteten Verbrauchern trotzdem bis zu 1A gezogen werden.

Beim Versuch die Stoßtange abzubauen wurde nix beschädigt soweit ich das überprüfen konnte.

Wenn die Sicherung Nr. 3 unter der Rücksitzbank (10a) gezogen ist, ist der extrem hohe Verbrauch weg. Diese Sicherung ist für die elektr. Fensterheber, Heckklappenfernentriegelung auf der Mittelkonsole und die elektr. verstellbaren Außenspiegel zuständig.

Sobald die Sicherung drin ist, ist der Verbrauch wieder da. Alles funktioniert dabei tadellos, es gibt also nix was nicht normal funktioniert.

Aufgefallen ist mir folgendes:

1. Beim Verschließen per Komfortfernbedienung blinken die Blinker nicht wie früher dreimal sondern gar nicht mehr (beim Öffnen alles normal - einmaliges Aufblinken)

2. Die Hecklappenfernentriegelung auf der Mittelkonsole leuchtet dauernd statt wie früher nur wenn man den Schalter drückt. Ist die Sicherung nur 3 gezogen erlischt die Leuchte. Allerdings.....: wenn man die Sicherung ein paar mal zieht und wieder eindrückt geht irgendwann das Licht bei der Heckklappen- fernentriegelung aus (bis man den Schalter nutzt oder die Zündung einschaltet), der Verbrauch von bis zu 1A ist auch bei erloschenem Licht da.

_________________________________________________________________
Bei DB war ich wegen Fehlerspeicher auslesen , das ging nicht, es konnhte nichts ausgelesen werden. Allerdings war beim Versuch des Auslesens auch die Sicherung Nr. 3 drin, mein Einwand ob beim Auslesen nicht die sicherung gezogen werden sollte, weil da ja vermutlich das Problem liegt, stieß auf taube Ohren und soll nichts damit zu tun haben.
_________________________________________________________________


Ich hoffe einem Elektronikspezi fällt dazu irgendwas ein!

Danke und Beste Grüße :diabolo::crazy_girl:
 
Thema: W210 MoPf Elektronikfehler

Neueste Themen

Zurück
Oben