W210 -> W211 Fragen

Diskutiere W210 -> W211 Fragen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, passt ein Stern für den W210 auch auf einen W211? Und wie schaut es aus mit Felgen? Haben beide Baureihen den gleichen Lochkreis und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian

Sebastian

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
Renault Clio
Hallo,

passt ein Stern für den W210 auch auf einen W211? Und wie schaut es aus mit Felgen? Haben beide Baureihen den gleichen Lochkreis und Mittelbohrung?
 
Stern sollte passen, die Felgen würde ich allerdings nicht verwenden wegen den geänderten Radbolzen.

Chris
 
Inwiefern sind die denn geändert?
 
Um es einfach zu sagen, die 211er Bolzen sind "dicker".

Chris
 
Hallo Sebastian,

die Felgen vom W-210 (215/55/16") passten zwar auf den W-211 drauf aber beim drehen der Räder war ein Schleifgeräusch, ERGO: Geht doch nicht.:(

Dies Betrifft den W-211 320CDI mit 225/55/16" Serienbereifung.

Gruss Christian
 
Ah danke.. und mit Distanzscheiben und andere Radbolzen mit gleichem Kegel funktioniert das auch nicht?!
 
Hi Christian,
passten denn die M 14 Bolzen durch die alten Felgen?
Möchte ja gern meine 18 Zöller(siehe Bild links) weiter auf einem W211 fahren.
Gruß Bert
 
Hallo Bert,

war bei der versuchten Montage nicht dabei, deshalb kann ich keine Angaben zu den Schrauben/bolzen machen, waren aber bestimmt die vom 211er da die alte Stahlfelge samt WR ja drauf war und eben beim losen drehen schon irgendwo schleifte(Glaube es war am Bremssattel/Bremse).

Danach wurde sofort neue Felgen und neu WR montiert da es eine Zusage des VK gab das die alten WR des W-210 weiter benutzt werden können, so ein Pech für den VK:D
Also nochmal die Stahlfelgen passeten NICHT vom W-210(300DT) auf den W-211(320 CDI)

Jetzt rollte der W-211er mit den Avantgarde-Alus im Winter mit den TS-790 rum:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 -> W211 Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben