W210 - Zentralverriegelung spinnt!!

Diskutiere W210 - Zentralverriegelung spinnt!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, habe ein w210 420 t bj 97 fährt super, alles ok- nur die zentralverriegelung spinnt: zuerst nur bei sehr heißem wetter - jetzt immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zgeier

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W210 E420t
hallo,
habe ein w210 420 t bj 97 fährt super, alles ok-
nur die zentralverriegelung spinnt:

zuerst nur bei sehr heißem wetter - jetzt immer,
gingen bei betätigung der zv die knöfpe an den türen nicht hoch, so dass ich die türen manuell öffnen musste - obwohl im Spiegel die betätigung durch viermaliges blinken quittiert wurde und auch die blinker
leuchten - ein unterdruckproblem???
wo sitzt das modul oder was kann ich machen -
nervt nämlich wahnsinnig

gruß zgeier
 
Auch mit dem Zweit-Schlüssel?

zgeier schrieb:
hallo,
habe ein w210 420 t bj 97 fährt super, alles ok-
nur die zentralverriegelung spinnt:

zuerst nur bei sehr heißem wetter - jetzt immer,
gingen bei betätigung der zv die knöfpe an den türen nicht hoch, so dass ich die türen manuell öffnen musste - obwohl im Spiegel die betätigung durch viermaliges blinken quittiert wurde und auch die blinker
leuchten - ein unterdruckproblem???
wo sitzt das modul oder was kann ich machen -
nervt nämlich wahnsinnig

gruß zgeier

Hi zgeier :)

Läuft die Pumpe der PSE (Pneumatische Steuereinheit) während der Betätigung der Fernbedienung?

Die PSE befindet sich rechts unter der Rücksitzfläche in Schaumstoff eingehüllt.

Kontrolliere Mal, ob die Pumpe läuft bei Schlüsselbetätigung.

Hast Du mit dem Zweit-Schlüssel das gleiche Problem?

Gruß
Peter
 
auch mit zweitschlüssel - fehler bleibt

hallo peter,

so hab mal nachgeschaut - und gleich erschrocken,
denn unter dem sitz stand alles ca. 2cm unter wasser!

also gesamter boden getrocknet und komplette sicherungen gecheckt
- alles ok - nur die pumpe läuft nicht!!! :(

- obwohl alle steckverbindungen der unterdruckleitungen ok aussehen!!

- was kann ich denn tun??? :confused:

gruß rené
 
Da ist wohl die Pumpe abgesoffen! Es steckt auch eine Platine drinnen, die kann das Wasser nicht unbedingt leiden!

Chris
 
Pumpe und Innereien trocken legen

Hallo René

Einer Deiner Regenabläufe muss verstopft sein. Das musst Du auf jeden Fall beheben, sonst steht dort bald wieder das Wasser!

Es kann durchaus auch ein Wasserablauf im Frontbereich der Scheibe sein, verstopft mit Laub etc.
Das Wasser sucht sich seinen Weg teilweise über die Kabelschächte nach hinten unter den Sitz!

Nimm vorsichtshalber mal vorne beifahrerseitig den Teppich und die Dämmung darunter komplett raus und schau darunter nach Feuchtigkeit!
Dort ist nämlich ein Kabelkanal in dem sich unter anderem die Unterdruckleitungen der PSE befinden!

Also ich würde jetzt die Pumpe Mal ausbauen und trockenlegen. Zerlegen soweit wie möglich.

Die Platine, die Chris angesprochen hat natürlich auch trocknen. Wenn sie nach dem Trocknen immer noch nicht wieder funktioniert, hat sie leider Schaden genommen. Die Platine wirst Du evtl. nicht reparieren können.

Kannst Du u.U ein Foto der Platine hier einstellen?

Viele Grüße
Peter
 
ok - vielen dank für eure schnelle hilfe,

werd ich morgen mal alles abchecken und euch berichten -

sowie bilder von der platine ins forum einstellen.

gruß rené :)
 
kabelbrand - rauch stieg auf!!

hallo peter und chris,

ihr werd´s net glauben-

heute morgen als nach dem auto schaute
roch es schon verschmort und rauch stieg auf!!!

die unterdruckpumpe war verschmort - und die kabel
bis auf die isolierung abgebrannt -
konnte gerade noch rechtzeitig in die werkstatt fahren,
hab dann erstmal alles provisorisch abklemmen und abisolieren lassen.

doch jetzt brauch ich ne neue unterdruckpume - hilfe

gruß rené
 
Jetzt lässt sich der Fehler genau bestimmen...

zgeier schrieb:
hallo peter und chris,

ihr werd´s net glauben-

heute morgen als nach dem auto schaute
roch es schon verschmort und rauch stieg auf!!!

die unterdruckpumpe war verschmort - und die kabel
bis auf die isolierung abgebrannt -
konnte gerade noch rechtzeitig in die werkstatt fahren,
hab dann erstmal alles provisorisch abklemmen und abisolieren lassen.

doch jetzt brauch ich ne neue unterdruckpume - hilfe

gruß rené

Hi René!

Klingt aufregend :p
Jedenfalls kannst Du jetzt den Fehler "exakt" lokalisieren :D

Gut, dass Du´s rechtzeitig noch bemerkt hast!

Ich weiß nicht, was die neue PSE kostet, aber sie düfte schon einiges kosten.
Wenn Du nicht unter Zeitdruck bist, versuche es hier .

Ansonsten wäre es nett, wenn Du nach dem Tausch berichtest, ok?

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr aufmerksam! Danke!

oops! Danke Eddy!

Sehr aufmerksam und nett von Dir :)

Hab´s jetzt korrigiert ...

Viele Grüße
Peter
 
Teilenummer oder bezeichnung ????

danke peter und eddy,

hab schon gleich mal nachgeschaut
- doch weder unter zv, pumpe oder pse wurde ich fündig,

wie heißt denn die pumpe oder steuereinheit richtig????

vielen dank nochmal

gruß rené
 
Pneumatische Steuereinheit

zgeier schrieb:
danke peter und eddy,

hab schon gleich mal nachgeschaut
- doch weder unter zv, pumpe oder pse wurde ich fündig,

wie heißt denn die pumpe oder steuereinheit richtig????

vielen dank nochmal

gruß rené

Pneumatische Steuereinheit....

Vergleiche Mal die Teilenummer auf Deiner Pumpe mit den Teilenummern bei mbgtc unter "Unterdruckpumpe"

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 - Zentralverriegelung spinnt!!
Zurück
Oben