w211 270 Cdi starkes Nageln

Diskutiere w211 270 Cdi starkes Nageln im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mein w211 hat folgendes Problem: Kaltstart, der Motor startet sofort ist ca. 5 sec. extrem leise und dann stellt sich das oft beschriebene...
R

RubberDuck

Guest
Hallo mein w211 hat folgendes Problem:
Kaltstart, der Motor startet sofort ist ca. 5 sec. extrem leise und dann stellt sich das oft beschriebene Nageln ein. Soweit ok kein prob.
Während der Fahrt OHNE Belastung ist der Motor ruhig und relativ leise.
Bei Berg- oder beschleinigungs Fahrten stellt sich ein lautes Nageln ein. (Fast so laut wie ein Leergelaufener Injektor).Es hört sich auch nicht nach einem mechanischem Geräusch an. (Ich bin KFZ-ler würde einen Motorschaden erkennen) Es kommt auf jedenfall vom Kopf.
Ich habe keine Drehzahlschwankungen. Keine Vibrationen. Kein Leistungsverlust. Er qualmt u. Rust auch nicht.

Vieleicht hatte ja schon jemand dieses Prob. und kann mir helfen.
Der freundliche MB-Partner hat zur überprüfung der Injektoren 25 AW also ca. 200€ geschätzt. Kommt mir irgendwie teuer vor, die Injektoren bei meinen ex 270cdi w210 konnten damals elek. ausgelesen werden das hat gerade mal 30min gedauert.

Danke nochmal im voraus.......
 
Hallo,

man kann natürlich beim 211er die Injektoren erstmal mit der Star Diagnose prüfen und beurteilen.
Aber wenn da kein Fehler zu erkennen ist, kann es trotzdem möglich sein das ein Injektor kein korrektes Abspritzbild besitzt.
So etwas würde man nur erkennen indem man einem nach dem anderen ersetzt um zu sehen das der Fehler weg ist.
Deiner Beschreibung nach gehe ich aber sehr stark davon aus das ein Injektor defekt ist.
Normalerweise 4AW Kurztest 3AW Einzelteile prüfen Betreff Injektoren also 7AW.
Wenn die Injektoren zum prüfen aber raus müssen kommt die angegebene AW Zahl schon in etwa hin.
Diese Art der Diagnose ist aber eher die Ausnahme.

Gruß:hello:
 
Hallo,
bei mir wars auch ein Injektor, obwohl mit der Diagnose alles im grünen Bereich war. Bin auch durch den Austausch der einzelnen Injektoren drauf gekommen.
Wichtig ist natürlich auch, dass die Dichtfläche zum Zylinderkopf in Ordnung ist - ev. sichtbare Verkokungen...
Beim Einbau neuer Kupferring und neue Dehnschraube verwenden.

Gruß:)
 
Vielen Dank für den Tip werde es sehr w*****einlich auch so machen.
 
Hallo,

warte nicht zu lange mit der Diagnose, wenn wirklich ein Injektorschaden vorliegt kann ein kapitaler Motorschaden daraus entstehen.
Also besser morgen als übermorgen.:)

Gruß
 
Gib doch einfach mal einen Liter Zweitaktöl in den Tank.

Kann sein, daß dadurch das Nageln verschwindet.

Das hat auch schon so vielen anderen geholfen.

Kleiner Aufwand, große Wirkung...
 
Gib doch einfach mal einen Liter Zweitaktöl in den Tank.

Kann sein, daß dadurch das Nageln verschwindet.

Das hat auch schon so vielen anderen geholfen.

Kleiner Aufwand, große Wirkung...

Davon habe ich ja noch nie etwas gehört :confused:

Und selbst wenn es hilft - dann doch sicher nur temporär - oder? Will sagen, bis der Tank leer und damit das Öl verbraucht ist.
 
Ich denke, einen Versuch ist es wert. Kostet 5 EUR und macht es mit Sicherheit nicht schlimmer...

Natürlich muß man das als Langzeittherapie sehen. Aber später dann mit geringeren Mengen. Ich denke, es lohnt sich. Probiere es aus...

Wenn Du die Suche benutzt, findest Du jede Menge zum Thema Zweitaktöl.
 
Wenn Du die Suche benutzt, findest Du jede Menge zum Thema Zweitaktöl.

stimmt - da gibt es einiges an Informationen. Offensichtlich scheint das ja wirklich was zu bringen, insbesondere in Sachen Laufruhe des Motors.

Sehr interessant!
 
Thema: w211 270 Cdi starkes Nageln
Zurück
Oben