W211 Alufelgen ET25 auf Vito Fahren ???

Diskutiere W211 Alufelgen ET25 auf Vito Fahren ??? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi .. Villeicht kann mir jemand helfen .. Kann ich meine Alufelgen 8Jx17 ET35 auf einer V-Klasse Bj. 2000 W638 Fahren ?? Geht das .. Vielen DANK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matshek

matshek

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
E350 CDI 4 Matic
Hi .. Villeicht kann mir jemand helfen .. Kann ich meine Alufelgen 8Jx17 ET35 auf einer V-Klasse Bj. 2000 W638 Fahren ?? Geht das .. Vielen DANK im Voraus :crazy:
 
Hi .. Villeicht kann mir jemand helfen .. Kann ich meine Alufelgen 8Jx17 ET35 auf einer V-Klasse Bj. 2000 W638 Fahren ?? Geht das .. Vielen DANK im Voraus :crazy:

In der Überschrift steht ET25, im Text steht ET35 ... was stimmt?
Um welche Felge an sich geht es genau (MB-Bezeichnung / Teilenummer)?

Der W638 hat Radschrauben mit M12 Gewinde, richtig?
Der W211 hat Radschrauben mit M14 Gewinde.

Falls die W211-Felgen überhaupt die ausreichende Tragkraft (MB-Teilegutachten) für den W638 haben, bräuchtest Du aus dem Zubehör passende M12 Radschrauben mit passendem Schraubenkopf für die W211 Felge ... und letztendlich einen TÜV/Dekra-Prüfer (dem Du die Felgen-Tragkraft nachweisen darfst und die passenden Radschrauben...) dem Du nicht unsympathisch bist.

Was noch fehlt, wäre dann die passende Reifengröße + Last-Index.

Im Grunde also alles ganz einfach.



Gruß
Peter
 
Also die Felgen Sind ET35 .. Sorry ..
Der Prüfer ist egal, Auto wird ins Ausland Verkauft. Die Traglast der Reifen reicht auch 99W. Nur ob die Alufelgen nicht Schleifen ? das ist die Frage .. Danke
 
W211 Alufelgen ET35 auf Vito Fahren ???

Also die Felgen Sind ET35 .. Sorry ..
Der Prüfer ist egal, Auto wird ins Ausland Verkauft. Die Traglast der Reifen reicht auch 99W.
Und die Tragkraft der Felge?!
Welche Reifengröße (genau)?

Nur ob die Alufelgen nicht Schleifen ? das ist die Frage .. Danke
Das musst Du letzendlich mit geeigneten Radschrauben und montierten Reifen selbst ausprobieren.

Gruß
Peter
 
Also zur Zeit fahre ich auf der E-klasse 245 45 17 , die Felgen habe ich ohne ABE gekauft sind nachgemachte AMG Felgen .. 8Jx17 ET35 ..
Deswegen kann ich nicht sagen was für targfähigkeit die haben. Also habe geguckt Reifen sind OK .. 99Y das reicht für den Vito ist eigentlich ne V - KLASSE .. also fahre auch nicht mit Beladung ..
 
W211 Nachbau AMG-Felgen ET35 auf Vito Fahren ???

Also zur Zeit fahre ich auf der E-klasse 245 45 17 , die Felgen habe ich ohne ABE gekauft sind nachgemachte AMG Felgen .. 8Jx17 ET35 ..
Ohne Angaben zur Traglast der Felge lässt sich an sich nicht sagen, ob sie für den Vito ausreichend ist.

Mit der KBA-Nummer auf der Felge kann man i.d.R. das Gutachten per google finden oder auch beim Hersteller erfragen.

Deswegen kann ich nicht sagen was für targfähigkeit die haben. Also habe geguckt Reifen sind OK .. 99Y das reicht für den Vito ist eigentlich ne V - KLASSE .. also fahre auch nicht mit Beladung ..
Es geht nicht alleine um den Load-Index / die Tragfähigkeit der Reifen, sondern auch um die genaue Reifengröße. Auch das lässt sich aus der ABE rauslesen.

Was bleibt, ist immer noch das Radschrauben-Problem.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Alufelgen ET25 auf Vito Fahren ???
Zurück
Oben