W211 Automatisch Abdunkelde Spiegel

Diskutiere W211 Automatisch Abdunkelde Spiegel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe seit Samstag einen E 320 T und jetzt ist mir aufgefallen das nur der Inenspiegel und der Linke Aussenspiegel abdunkeln, leider der...
H

HeRu

Guest
Hi,

ich habe seit Samstag einen E 320 T und jetzt ist mir aufgefallen das nur der Inenspiegel und der Linke Aussenspiegel abdunkeln, leider der Rechte nicht.

Auf anfrage beim Händler wurde mir gesagt das das bei Merzedes Normal seine!

Stimmt das ist das wirklich so??

Mein BMW Dunkelt alles ab!
 
hallo,

ist bei mir auch so. :cool:

was aber nichts zu sagen hat. kann ja sein das unsere beiden spiegel defekt sind. :D mal sehen was die experten sagen...
 
Ist in der Tat normal. Der rechte Spiegel blendet nicht ab, weil man "vermutet", daß der weit genug weg ist, um nicht zu blenden (was oft auch stimmt), und durch das "nicht Abdunklen" die Sicht ja besser bleibt.

Wenn man auch rechts abdunkeln möchte konnte man früher auf der rechten Seite einen Spiegel für den Britischen Markt verbauen, da das dort genau umgekehrt ausgelegt ist (logisch). Ob dieser Trick immer noch funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße

Taliesin
 
wie Sascha und Taliesin schon gesagt haben - das ist normal.

Zitat Preisliste (für Elegance und Avantgarde): "Innen- und asphärisch gewölbter Außenspiegel, fahrerseitig automatisch abblendbar"
 
man kann den aussenspiegel der UK-version verbauen , doch meines wissens ist es beim 211er und den mopfversionen des 210er nicht mit glasaustausch und "strippen" ziehen getan , da auch die türsteuergeräte anders sind.
 
Kann mich nur anschließen und vermisse da auch nichts. Wehmutstropfen bleibt, dass bei getönten Scheiben diese Funktion quasi flachfällt. War im 210er ziemlich ärgerlich. Für den Außenspiegel nicht so wild, aber der Rückspiegel sollte ja schon abblenden. Ich werd das im Frühjahr wegen des Schnuffs wieder machen lassen, gibts da ne Möglichkeit, den Sensor nach erfolgter Tönung der Scheiben neu zu kalibrieren?

MfG Paule
 
Ichdanke euch für die Info, ich finde das ärgerlich. Und wie schon gesagt mein BMW Dunkelt alle ab!!
 
Kann mich nur anschließen und vermisse da auch nichts. Wehmutstropfen bleibt, dass bei getönten Scheiben diese Funktion quasi flachfällt. War im 210er ziemlich ärgerlich. Für den Außenspiegel nicht so wild, aber der Rückspiegel sollte ja schon abblenden. Ich werd das im Frühjahr wegen des Schnuffs wieder machen lassen, gibts da ne Möglichkeit, den Sensor nach erfolgter Tönung der Scheiben neu zu kalibrieren?

MfG Paule

Interessant!
Bei meinem S203 hatte es trotz Privacy-Verglasung wie jetzt auch bei meinem X204 (auch wieder mit Privacy-Verglasung) trotzdem funktioniert, wobei mein X204 jetzt gewaltig abdunkelt.

Gruß Dirk
 
Interessant!
Bei meinem S203 hatte es trotz Privacy-Verglasung wie jetzt auch bei meinem X204 (auch wieder mit Privacy-Verglasung) trotzdem funktioniert, wobei mein X204 jetzt gewaltig abdunkelt.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Bense meinte (glaube ich) nachträglich abgedunkelte Scheiben (sprich Folientönung). Bei serienmäßig abgedunkelten Scheiben sollte das doch berücksichtigt sein. Daher auch seine Frage, ob man das nachträglich anpassen kann.

Würde mich übrigens auch interessieren...
 
Hallo Dirk,

Bense meinte (glaube ich) nachträglich abgedunkelte Scheiben (sprich Folientönung). Bei serienmäßig abgedunkelten Scheiben sollte das doch berücksichtigt sein. Daher auch seine Frage, ob man das nachträglich anpassen kann.

Würde mich übrigens auch interessieren...

Jupp, so isses. Denke auch, dass MB da wenigstens 2 Einstellungen hat für Ottonormalverglasung und Scheibentönung.

MfG Paule
 
Thema: W211 Automatisch Abdunkelde Spiegel
Zurück
Oben