W211-Batterieanzahl

Diskutiere W211-Batterieanzahl im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, weiß jemand, wie viele Batterien ein W211 hat ? Ich habe gerade einen ohne Alarmanalge als Leihwagen, der zu der normalen großen Batterie...

  1. #1 Matthias, 16.09.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weiß jemand, wie viele Batterien ein W211 hat ? Ich habe gerade einen ohne Alarmanalge als Leihwagen, der zu der normalen großen Batterie im Kofferraum noch eine kleine 12V 12 Ah Batterie im Motorraum rechts unter dem Luftfiilter der Klimaanlage hat. Bei einer Alarmanlage könnte man sich diese als Stromquelle für die Alarmtröte vorstellen, aber ohne ?
    Oder ist das jetzt so wie beim R230, der auch 2 Batterien hat ?
     
  2. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Jepp, der 211er und der 230er haben zwei Batterien. Eine zum Starten und eine für den Rest. Soweit ich weiss kann das entsprechende Steuergerät sogar zwischen den beiden Batterien wechseln (wenn die "Starter-Batterie" nicht mehr genug Saft zum Starten hat).
    Ich schätze das mit den zwei Batterien ist Pflicht vom Gesetzgeber wegen SBC.
     
  3. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo George

    Sorry,aber der 211 und 230 haben ein Komplett verschiedenes
    Batteriemanagement.Beim 230 gebe ich dir Recht.Beim 211 hat die Batterie im Motorraum die Funktion einer stützung des Bordnetzes,z.B.im Winter wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind.Das Bordnetzsteuergerät kann sogar teilweise Verbraucher in 2 Stufen abschalten.

    Gruss D2B





    :) :) :)
     
  4. #4 Matthias, 16.09.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wobei die 12 Ah aber nicht allzu lange reichen dürften. Das ist doch ziemlich wenig. Dann muß man also die vordere kleine Batterie abklemmen, wenn man einen Amateur-Elektronik-Reset machen möchte. Nur wer da drauf kommt. Die Batterie ist nirgends erwähnt ...

    Mfg und danke !
     
  5. #5 ravens1488, 17.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    A Bauern Reset, haha

    Chris
     
  6. #6 Matthias, 17.09.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Jo, so kann mans auch nennen. Seit MB anscheinend von Microsoft ;) entwickeln lässt, werden wohl System-Abstürze vorkommen. Hatte ja selber schon zwei Stück, wo Sicherung abziehen dann geholfen hat. Und da einen eigenen Bauern-Reset zu probieren, anstatt in die Werkstatt zu rennen, wo sie anstöpseln und ratlose Gesichter machen (nicht alle NLs/VTs :D ) ist einfacher und wenigstens einen Versuch wert :D :D :D . Danach kann man immer noch Rat bei der StarDiagnose suchen :D (das Progrämmchen hätte ich auch gerne :( )
     
Thema:

W211-Batterieanzahl

Die Seite wird geladen...

W211-Batterieanzahl - Ähnliche Themen

  1. W211 E200K Problem mit der Leistung

    W211 E200K Problem mit der Leistung: Seit einiger tagen leuft mein wagen nicht mit genügend leistung. Ab 2-3 tausend drehzahl höhrt man ein luftaustritts geräusch. Es wurde mehrmals...
  2. S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion

    S211 W211 Sitzheizungen vorne & hinten und Sitzbelüftung ohne Funktion: Moin, Wer weiß Rat: bei meinem E280 T cdi Mopf aus 2008 gehen weder die vorderen noch hinteren Sitzheizungen als auch die Sitzbelüftung nicht....
  3. Bitte um Erfahrung - Stoßstange - W211 320 cdi

    Bitte um Erfahrung - Stoßstange - W211 320 cdi: Einen wunderschönen guten morgen werte w211-Freunde(: als erstes, ich bin neu, habe nicht so viel Ahnung lerne aber schnell und gern. ein Paar...
  4. Kraftstoffleitung Diesel W211 200 CDI Bj. 2003 90 kw

    Kraftstoffleitung Diesel W211 200 CDI Bj. 2003 90 kw: Hallo in die Runde, ich bin gerade dabei zwei Kraftstoffleitungen zu tauschen und beim Ausbau sehe ich, dass eine der Leitungen offensichtlich...
  5. W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.

    W211: Klimaanlage kühlt auf Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedlich.: Seit ein paar Tagen ist es Sommer geworden und jetzt stelle ich fest, dass die Klimaanlage auf der Fahrerseite nicht richtig kühlt. Auf der...