w211 E500 wackeln Beim fahrt.

Diskutiere w211 E500 wackeln Beim fahrt. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute. Hab mir neulich einen E500 zugelegt.Es ist mir jetzt aufgefallen das während der Fahrt die karosse stark vibriert oder wackelt.Dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyb_78

Eyb_78

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
W210 E420V8
Hallo leute.
Hab mir neulich einen E500 zugelegt.Es ist mir jetzt aufgefallen das während der Fahrt die karosse stark vibriert oder wackelt.Dieses wackeln kommt nicht immer vor aber es macht sich schon sehr öfter merkbarr.Aber wenn ich etwas Gas gebe ist es weg.Dieses wackeln ist schon etwas häftig und macht mir sorgen.Ist es vom ATMGetriebe oder irgend welche lagerungen?
Brauche dringend Hilfe.
 
....warum gehst Du nicht in die Werkstatt?
 
Ich würde den Wagen mal zu DEKRA/TÜV etc. bringen und ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen!
Und zwar deshalb, damit du den Zustand des Wagens weist und vor versteckten Mängeln verschont bleibst.
Das "Wackeln" der karroserie könnte vieles sein, aus der Ferne kann man da nicht viel dazu sagen, da muß wirklich ne Werkstatt ran!
Kann von Standplatten an den Reifen bis Gummilager an der Aufhängung alles sein.
 
Ich würde den Wagen mal zu DEKRA/TÜV etc. bringen und ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen!
Und zwar deshalb, damit du den Zustand des Wagens weist und vor versteckten Mängeln verschont bleibst.
Das "Wackeln" der karroserie könnte vieles sein, aus der Ferne kann man da nicht viel dazu sagen, da muß wirklich ne Werkstatt ran!
Kann von Standplatten an den Reifen bis Gummilager an der Aufhängung alles sein.


Hallo zusammen.
İch werde die Tage auch zur Werkstatt Fahren.Durch die feiertage konnte keiner mir Termin geben.Das wackeln der Karosserie ist jetzt nicht so extrem aber ich merke es beim Fahren das es viebriert.Und wenn ich gas gebe ist es weg.Es fühlt sich so an als ob ich reifen mit unwucht habe,der bei 120 Km/h vibriert.
Kann so etwas vom Getriebe kommen? Weil das ja das Teuerste ist.alles andere kann mann ja wieder behen wie zb gummi lagerungen und so.

mfg
 
Getriebe glaub ich nicht!
Sind vielleicht die Motorlager, damit meine ich diese Gummiblöcke, womit der Motor und Getriebe an der Karosserie befestigt sind.
Ansonsten schrieb ich ja, Werkstatt und mal alle Gummilager der Aufhängung prüfen lassen.
Unwucht bzw. Standplatten an den Rädern könnte natürlich auch sein, kann ne Werkstatt auch Prüfen.
 
Getriebe glaub ich nicht!
Sind vielleicht die Motorlager, damit meine ich diese Gummiblöcke, womit der Motor und Getriebe an der Karosserie befestigt sind.
Ansonsten schrieb ich ja, Werkstatt und mal alle Gummilager der Aufhängung prüfen lassen.
Unwucht bzw. Standplatten an den Rädern könnte natürlich auch sein, kann ne Werkstatt auch Prüfen.



Ok.
Danke nochmals für die Antworten.Werde es auf jedenfall durchprüfen lassen.

Mfg
 
Hat noch keiner geschrieben, dass der 500-er Luftfederung hat :diabolo:
Gruss
Hubi
 
So jezt war ich in der werkstatt und habe das mal Prüfen lassen.Die haben vestgestellt das die kardanwellenlager etwas spiel hat,was er aber Behauptet das wâre normal.İch habs selber geprüft ca ein 0,5 mm spiel am lager .Meint ihr das ist ok?
Zweiter fehler ist am differential,der hintere einzellager sind Gummis schon etwas gerisssen und spiel hat es auch.
Und die beiden differential halterungslager. L+R haben etwas spiel.Was er wieder sagte,das wâhre auch so OK.
İch binn da Aber nicht der meinung und werde Die ganzen Lager die ich hier aufgezâhlt habe erneuern und mal sehen was passiert.
Der Mechanicker meinte wohl das es von getriebe kommen könnte:300 (195)::300 (195):
 
Die haben festgestellt das das kardanwellenlager etwas Spiel hat, wo er aber Behauptet das wäre normal.İch habs selber geprüft ca ein 0,5 mm Spiel am Lager .

In welcher Richtung, Axial, also Richtung Getriebe oder HA?
Das wäre IO, da hier normalerweise Kugellager mit erhöhten Spiel Serie sind.
Durch die Hohe Drehzahl wird das ja warm und dann reduziert sich dieses Spiel auf ein normales Maß.

Oder Radial, also Richtung Boden oder Unterboden?
Da würde ich das Lager Tauschen, dieses Spiel darf nicht sein.

Zum Rest, erst mal die Gummilager Tauschen und dann weitersehen.
 
In welcher Richtung, Axial, also Richtung Getriebe oder HA?
Das wäre IO, da hier normalerweise Kugellager mit erhöhten Spiel Serie sind.
Durch die Hohe Drehzahl wird das ja warm und dann reduziert sich dieses Spiel auf ein normales Maß.

Oder Radial, also Richtung Boden oder Unterboden?
Da würde ich das Lager Tauschen, dieses Spiel darf nicht sein.

Zum Rest, erst mal die Gummilager Tauschen und dann weitersehen.

Ich meine dieses lager die genau in der Mitte vom Kardanwelle sitzt.Befestigt wird es an den unterboden.Ich habs per hand hoch und runter bewegt.

Mfg
 
Hallo Eyb,

es wäre schön, wenn du dich und dein Auto mal vorstellst. Es scheint hier doch einige Umstäde zu geben,
die hier im Konsenz zu betrachten sind.
Nach Wackeln während der Fahrt / Airmatic Problemen / Winterreifen mit der Wunschgröße 255/45-17 / SBC-Problemen
kommt mir einfach die Frage auf, wohin das noch führt.

Gruß Blacky
 
Hallo Eyb,

es wäre schön, wenn du dich und dein Auto mal vorstellst. Es scheint hier doch einige Umstäde zu geben,
die hier im Konsenz zu betrachten sind.
Nach Wackeln während der Fahrt / Airmatic Problemen / Winterreifen mit der Wunschgröße 255/45-17 / SBC-Problemen
kommt mir einfach die Frage auf, wohin das noch führt.

Gruß Blacky

Mich vorzustellen? İht könnt doch in mein Profil rein oder nicht?was soll die Frage wohin das noch Führen wird?
Habe es doch geschrieben das es ein E500 W211'er ist 2004'er modell.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211 E500 wackeln Beim fahrt.
Zurück
Oben