W211, Fahrertür schließt nicht per Fernbedienung

Diskutiere W211, Fahrertür schließt nicht per Fernbedienung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich habe einen W211. Die Zentralverriegelung funktionert per Fernbedienung. Beim Schließen per Schlüssel habe ich bemerkt, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roccoxxx

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
E 220 CDI
hallo,

ich habe einen W211. Die Zentralverriegelung funktionert per Fernbedienung. Beim Schließen per Schlüssel habe ich bemerkt, dass die anderen Türen sich während der Fahrt und auch beim Betätigen der Taste wie üblich schließen lassen, außer bei der Fahrertür. Was kann das sein?
 
Hallo,

was ist dein 211 für ein Bj.? Klingt wie ein defektes Türschloss, hat das Schloss vorher so Rattergeräusche ähnlich einem Maschinengewehr gemacht?
Wenn Ja würde ich dir zum neuem Schloss raten.

Ciao
 
das ist ein W211, erste Serie von den W211, also bj. 2002, Ja das ist ein Rattergeräusch nur bei der Fahrertür. die anderen Türen schließen sich. Ich habe auch mittlerweile erfahren , dass das Türschloss defekt oder eingerostet ist. Mann kann es einölen. Vielleicht funktioniert es wieder. Muss es ausprobieren.
 
Hallo roccoxxx,

das gleiche Problem hatte ich auch. War beim Freundlichen und es gab ein neues Türschloss auf der Fahrerseite. Ölen und dgl. brachte nix. Ging zum Glück noch auf Kulanz obwohl Auto schon "so alt" war (Zum Zeitpunkt des Austausches 4 Jahre)

Gruß
Andi
 
Hallo Andi,

danke für die Antwort, also ich mich schon auf ein neues Türschloss vorbereiten.
 
Hallo,

Ja bei den ersten Modellen war das eine echte Krankheit, aber Kulanz gibt es bei einem Bj 2002 auf keinen Fall mehr :(

Trotzdem viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211, Fahrertür schließt nicht per Fernbedienung

Neueste Themen

Zurück
Oben