W215 CL 600 M137.970 ÖL in Ansaugkanal / Drosselklappe

Diskutiere W215 CL 600 M137.970 ÖL in Ansaugkanal / Drosselklappe im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen W215 CL600 mit 367PS und folgendes Problem. Es drückt Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung über die Schläuche oben und unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moto-Klassik

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W215 CL600
Hallo, ich habe einen W215 CL600 mit 367PS und folgendes Problem. Es drückt Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung über die Schläuche oben und unten an der Drosselklappe rein. Ganzer Ansaugkanal ist dann voller Öl und Motor raucht dann. Ziehe ich diese Schläuche ab, läuft er ohne Rauch. Wenn ich die Schläuche in ein Gefäß leite ist dieser binnen weniger Minuten voll (1 Liter). Die Problematik Wärmetauscher im V ist mir bekannt, denke aber nicht das so viel Öl dann aus den Schläuchen kommt. Gibt es vielleicht irgendein Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung, das diesen Überdruck erzeugen könnte, oder hatte hier schon jemand ein solches Problem und weis Abhilfe? Andere Ideen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W215 CL 600 M137.970 ÖL in Ansaugkanal / Drosselklappe
Zurück
Oben