W215 CL 600 M137.970 ÖL in Ansaugkanal / Drosselklappe

Diskutiere W215 CL 600 M137.970 ÖL in Ansaugkanal / Drosselklappe im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe einen W215 CL600 mit 367PS und folgendes Problem. Es drückt Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung über die Schläuche oben und unten...

  1. #1 Moto-Klassik, 12.02.2018
    Moto-Klassik

    Moto-Klassik Frischling

    Dabei seit:
    12.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen W215 CL600 mit 367PS und folgendes Problem. Es drückt Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung über die Schläuche oben und unten an der Drosselklappe rein. Ganzer Ansaugkanal ist dann voller Öl und Motor raucht dann. Ziehe ich diese Schläuche ab, läuft er ohne Rauch. Wenn ich die Schläuche in ein Gefäß leite ist dieser binnen weniger Minuten voll (1 Liter). Die Problematik Wärmetauscher im V ist mir bekannt, denke aber nicht das so viel Öl dann aus den Schläuchen kommt. Gibt es vielleicht irgendein Ventil in der Kurbelgehäuseentlüftung, das diesen Überdruck erzeugen könnte, oder hatte hier schon jemand ein solches Problem und weis Abhilfe? Andere Ideen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W215 CL 600 M137.970 ÖL in Ansaugkanal / Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

W215 CL 600 M137.970 ÖL in Ansaugkanal / Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. W215 CL 500 Lenk Getriebe defekt ???

    W215 CL 500 Lenk Getriebe defekt ???: Hallo Gemeinde , Ich habe eine Frage , kann es sein das mein lenk Getriebe defekt ist ? Mir wurde gesagt , das sich der Druck Schlauch zum...
  2. W215 Lenk Getriebe defekt ?

    W215 Lenk Getriebe defekt ?: Hallo Gemeinde , Ich habe eine Frage , kann es sein das mein lenk Getriebe defekt ist ? Mir wurde gesagt , das sich der Druck Schlauch zum...
  3. W215 CL 500 Mopf ABS ausfall nach Brechsschlauch wechsel

    W215 CL 500 Mopf ABS ausfall nach Brechsschlauch wechsel: Guten Morgen , ich habe ein Problem mit meinem 500er und weiss net mehr weiter . Wir hatten die hinteren Bremsschläuche gewechselt und auch...
  4. W215 / C215 Mopf Luftmengenmesser anleren ?

    W215 / C215 Mopf Luftmengenmesser anleren ?: Hallo, ich habe meinen LMM getausch ( Bosch ) und leider macht das fahrzeug immer noch die gleichem probleme . Jetzt wurde mir gesagt,ich müsste...
  5. Problem cl w215

    Problem cl w215: Hallo, wie komm ich die Beifahrertüre auf, wenn sich der Mechanismus unten an einer zu langen schraube verkeilt. Nen Kumpel hat eine zu lange...