W215 CL600 367PS Thermostat kaputt???

Diskutiere W215 CL600 367PS Thermostat kaputt??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erst einmal an alle im Forum. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bei meinem CL spielt die Temperatur seit einer Woche verrückt...
C

CL600AMG

Guest
Hallo erst einmal an alle im Forum.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bei meinem CL spielt die Temperatur seit einer Woche verrückt. Wenn ich das Fahrzeug starte und fahre, bleibt sie ca. 5 Minuten auf 40-45°C, dann geht sie innerhalb von 10-15 sec. auf die 90°C Marke zu, bei der Sie auch bleibt.

Liegt es am Thermostat? Was sagt ihr dazu?

Außerdem habe ich eine Prins VSI verbaut und die schaltet seitdem auch viel später auf Gas um, obwohl die ja ein eigenes Thermostat hat.

Falls es das Thermostat ist, bitte um Teilenummer. Hab schon vorab beim freundlichen nachgefragt und der will um die 300€ Netto, evtl. gibt es ja was feines von anderen Herstellern.

Gruß und danke im voraus.

Ach ja, mein Lüfter ist auch die ganze zeit lang zu hören, wenn er die Betriebstemp. erreicht hat.
 
Thermostat für M 137.970

Hallo und willkommen im Forum :hello:

Die Angabe des Baumusters (erste sechs Ziffern der FIN) wäre sehr hilfreich ;)

Ich bin jetzt von einem 215.378 mit Motor M 137.970 ausgegangen.
Das passende Thermostat hat die Teilenummer A 137 200 02 15 und liegt brutto bei 357,20 €.
 
Fahrgestellnr.

Hallo und willkommen im Forum :hello:

Die Angabe des Baumusters (erste sechs Ziffern der FIN) wäre sehr hilfreich ;)

Ich bin jetzt von einem 215.378 mit Motor M 137.970 ausgegangen.
Das passende Thermostat hat die Teilenummer A 137 200 02 15 und liegt brutto bei 357,20 €.

Hie die Fahrgestellnr. lautet WDB2153781A0080xx. Hast also das richtige Thermostat rausgesucht wenn ich richtig liege.
Hat jemand zufällig eins rum zu liegen.

Danke nochmal für die Mühe.
Gruß an alle.
 
Thema: W215 CL600 367PS Thermostat kaputt???
Zurück
Oben