W220 doppelglas Dichtung?

Diskutiere W220 doppelglas Dichtung? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe festgestellt, dass bei meinem S500 (06/99) an den vorderen Seitenscheiben am oberen Rand, (da wo wohl die beiden einzel Scheiben...
M

MipMaster

Guest
Hallo,

habe festgestellt, dass bei meinem S500 (06/99) an den vorderen Seitenscheiben am oberen Rand, (da wo wohl die beiden einzel Scheiben jeweils miteinander verklebt sind?!) das Glas teilweise in der Art verfärbt erscheint, als ob eben in diese Klebestelle von oben Wasser oder Feuchtigkeit eingedrungen ist, reicht teilweise so bis zu 1cm nach unten.
Bei geschlossenem Fenster sieht man davon nichts aber wenn halb offen sieht das schon komisch aus...

Kennt dieses Problem jemand? ist das ein Produktionsfehler, gibt es da Garantie von DC oder ist das dann jetzt wirklich schon zu lange her :confused:


DANKE, Björn
 
Hallo und willkommen im Forum!

Was hast du denn für ein Glas bestellt? Ist nicht bekannt das Problem und eher ein Einzelfall! Ist es nur an einer Scheibe?

Chris
 
Hallo Björn,

willkommen im Forum.
Mein V 220 ist einen Monat später gebaut als Deiner. Er weist die beschriebene Veränderung der Klebestellen an den Fenstern nicht auf. Wie Chris schon schrieb, handelt es sich hier um einen Einzelfall. Ich würde damit weiterfahren, bis Feuchtigkeit in die Scheibe eintritt. An einem alten Aquarium habe ich eine ähnliche Entwicklung an den Silikonklebstellen.
 
Scheiben haben Lufteinschluss

Hallo !
habe auch einen W220 mit Doppelglas und genau das gleiche Problem mit den Blasen im Bereich der Dichtung !
Ich kann mir vorstellen, dass es zu einer chemischen Reaktion mit der Fensterdichtung und der Folie zwischen den Doppelscheiben gekommen ist....
Aber MB lehnt ja jeden Anspruch ab, weil mein Auto älter als 2 Jahre ist !
Saubande !
 
Ein Bekannter von mir hat einen S500 (Panzer-Modell...) und das gleiche Problem: An der Heckscheibe unten sind ca. 3-5 cm hohe Verfärbungen (schneeweiß) - in Wellenbewegungen über die gesamte Breite - verteilt. Sieht aus wie Schimmel, ist natürlich keiner. Vermutlich handelt es sich ursächlich um Wassereintritt...
 
Bei den B4,.. Modellen sollte es ein anderes Problem sein.

Chris
 
Man sollte das Panzerglas nicht mit der normalen Verbundverglasung in einen Topf werfen. Ersteres zeigte besonders früher häufig die Neigung zur Trübung (Lufteintritt).
Beim normalen Verbundglas ist mir das nicht bekannt - schließt aber natürlich keine Produktionsfehler bei der Verkittung aus.
Bei älteren 140ern dagegen habe ich ähnliche Effekte schon an der Heckscheibe beoabachten können, hier besteht aber evtl. ein Zusammenhang mit den Heizdrähten, sonst wären Windschutzscheiben ja auch betroffen !?
 
Thema: W220 doppelglas Dichtung?
Zurück
Oben