W220 Radlager vorne wechseln kosten?????

Diskutiere W220 Radlager vorne wechseln kosten????? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mercedes-Freunde, ich bin neu hier. Habe mir kürzlich einen S 320 W220 Bj. 2000 gekauft und habe eigentlich tausend Fragen. Ganz...
M

Marc82

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
S 320 W220 Baujahr 2000
Hallo liebe Mercedes-Freunde,

ich bin neu hier. Habe mir kürzlich einen S 320 W220 Bj. 2000 gekauft und habe eigentlich tausend Fragen. Ganz wichtig wäre mir aber zu wissen, was es kosten darf, ein Radlager in einer Werkstatt wechseln zu lassen. Laut Recherche im Netz dauert der wechsel eines Radlagers wohl etwa nicht ganz eine Stunde.
Ich habe mir jetzt ein Angebot (schriftlich) einer großen Werkstattkette eingeholt. Sie raten mir zum wechsel beider Seiten, veranschlagen dafür ca. 6,5 Stunden Arbeitszeit und 750 Euro.
Kann mir jemand eine Meinung dazu geben?

LG Marcus
 
Servus Marcus,

6,5h sind m.M.n. zu viel veranschlagt, überrascht mich aber auch nicht bei der Werkstatt-Kette…

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

danke für deine Meinung. Ich war mit denen eigentlich immer recht zufrieden aber jetzt komme ich mir schon ein bisschen verarscht vor. Kannst du grundsätzlich was zu den ungefähren Reparaturkosten berichten?
 
Thema: W220 Radlager vorne wechseln kosten?????
Zurück
Oben