W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer

Diskutiere W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; hi, bei Amis gibt es den Scheibenwischer-Intervallschalter mit Zeiteinstellung seit 30 Jahren, ein Skoda Fabia seit 10 Jahren, nur bei der...

  1. mmvk

    mmvk Frischling

    Dabei seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W220 S500
    hi,
    bei Amis gibt es den Scheibenwischer-Intervallschalter mit Zeiteinstellung seit 30 Jahren, ein Skoda Fabia seit 10 Jahren, nur bei der Mercedes-S-Klasse bis heute nicht.
    Jetzt hat es mich bei meinem W220 erwischt: Der Scheibenwischer wischt ständig!
    Soviel ich weiß, gibt es in der Windschutzscheibe vor dem Rückspiegel einen Sensor.
    Ist ein Trick bekannt, mit dem ich mir zumindestens das gute, alte Mercedes-Intervall einstellen kann?
    Ein Traum wäre natürlich - wie beim Skoda Fabia - ein zeitlich verstellbarer Intervallschalter.
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred
     
  2. #2 RuedigerV8, 27.12.2011
    RuedigerV8

    RuedigerV8 W220 S500 4MATIC

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mit Vialle LPi7 Gasanlage
    So ein inzwischen rückständiges System mit verstellbarem Intervall fuhr ich erstmalig 1984 in einem 911er.

    Auch unser Hyundai Coupé hat so eine Einstellmöglichkeit.

    Da stellt man ständig dran herum, weil es nie wirklich paßt.
    Die Regenintensität ändert sich ständig, man verändert die Fahrzeuggeschwindigkeit, an jeder Ampel paßt es auch wieder nicht.

    Empfinde ich als noch viel schlimmer als einen Tempomat, der im Gegensatz zur Distronic auch unflexibel ist, aber das ist ein anderes Thema.

    Von daher bin ich froh, daß Mercedes schon lange den Regensensor im Programm hat.

    Ich fahre schon seit über 10 Jahren im inzwischen dritten Mercedes mit Regensensor.

    Wenn ich da an meinen Audi A6 denke, da wurde nicht mal als Extra ein Regensensor angeboten, der hatte auch nur ein verstellbares Intervallsystem, Vorsprung durch Technik war das jedenfalls nicht.

    Mein Regensensor funkioniert nahezu perfekt, äußerst selten, daß ich mal manuell engreife. Lediglich bei Schneefall gibts noch leichte Schwächen.

    Voraussetzung dafür ist natürlich, daß die Technik funktioniert und kein Defekt vorliegt.

    Alte Wischerblätter, eine abgenutzte Frontscheibe, oder ein defekter Sensor sollten natürlich ausgetauscht werden.

    Mein Vorbesitzer hatte kurz vor dem Kauf die Frontscheibe wechseln lassen, da funktionierte das automatische Intervall zunächst auch nicht richtig.

    Ich habe den Regensensor dann bei MB mittels Stardiagnose kalibrieren lassen, seit dem habe ich keine Funktionsstörungen mehr.


    Bei Dir liegt offensichtlich ein Fehler vor, eventuell reicht eine Kalibrierung bei Dir auch schon aus.

    Eine normale Intervallschaltung ist meines Wissens nach nicht vorhanden.


    lg Rüdiger:-)
     
  3. #3 ravens1488, 27.12.2011
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    wenn man den Sensor absteckt, sollte ein normaler Intervall vorhanden sein!

    Chris
     
  4. k100

    k100 Frischling

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w220
    wo steckt man den sensor ab
     
Thema:

W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer

Die Seite wird geladen...

W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer - Ähnliche Themen

  1. W220 S500 Zentralverriegelung reagiert nicht

    W220 S500 Zentralverriegelung reagiert nicht: Hallo liebe Mercedes-Benz Freunde! Ich benötige dringend Hilfe, unzwar besitze ich einen W220 S500 aus dem Jahre 1999. (Vormopf) War die letzten...
  2. S500l w220 Abc Fahrwerk

    S500l w220 Abc Fahrwerk: Hallo Benz Freunde besitze einen w220 s500l mit einem Abc Fahrwerk. Habe folgendes Problem hinten rechts Federbein habe ich vor 2 Tage den Dämpfe...
  3. Mercedes w220 s500 airmatic

    Mercedes w220 s500 airmatic: Hallo ich habe eine Frage und zwar mein s500 liegt seid ein paar Tagen sehr tief zudem ist die Flüssigkeit für die airmatic verschwunden das...
  4. W220 S500 Motortuning oder Motorumbau ?

    W220 S500 Motortuning oder Motorumbau ?: Hallo, ich will mein S500 etwas schneller machen ! ich habe mich informiert kompressor umbauten kosten um die 10-15.000 euro ! da sich das nicht...
  5. W220 S500 Mopf Kaufberatung

    W220 S500 Mopf Kaufberatung: Hallo zusammen, fahre momentan einen 96er W210 E320 M104 Läuft TOP aber nun möchte ich was neues.Mein neuer soll ein W220 S500 Mopf werden. Nun...