W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer

Diskutiere W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; hi, bei Amis gibt es den Scheibenwischer-Intervallschalter mit Zeiteinstellung seit 30 Jahren, ein Skoda Fabia seit 10 Jahren, nur bei der...

1. mmvk

mmvk Frischling

Fahrzeug:
    W220 S500
    hi,
    bei Amis gibt es den Scheibenwischer-Intervallschalter mit Zeiteinstellung seit 30 Jahren, ein Skoda Fabia seit 10 Jahren, nur bei der Mercedes-S-Klasse bis heute nicht.
    Jetzt hat es mich bei meinem W220 erwischt: Der Scheibenwischer wischt ständig!
    Soviel ich weiß, gibt es in der Windschutzscheibe vor dem Rückspiegel einen Sensor.
    Ist ein Trick bekannt, mit dem ich mir zumindestens das gute, alte Mercedes-Intervall einstellen kann?
    Ein Traum wäre natürlich - wie beim Skoda Fabia - ein zeitlich verstellbarer Intervallschalter.
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

2. #2 RuedigerV8, 27.12.2011
    RuedigerV8

RuedigerV8 W220 S500 4MATIC

Fahrzeug:
    mit Vialle LPi7 Gasanlage
    So ein inzwischen rückständiges System mit verstellbarem Intervall fuhr ich erstmalig 1984 in einem 911er.

Auch unser Hyundai Coupé hat so eine Einstellmöglichkeit.

Da stellt man ständig dran herum, weil es nie wirklich paßt.
    Die Regenintensität ändert sich ständig, man verändert die Fahrzeuggeschwindigkeit, an jeder Ampel paßt es auch wieder nicht.

Empfinde ich als noch viel schlimmer als einen Tempomat, der im Gegensatz zur Distronic auch unflexibel ist, aber das ist ein anderes Thema.

Von daher bin ich froh, daß Mercedes schon lange den Regensensor im Programm hat.

Ich fahre schon seit über 10 Jahren im inzwischen dritten Mercedes mit Regensensor.

Wenn ich da an meinen Audi A6 denke, da wurde nicht mal als Extra ein Regensensor angeboten, der hatte auch nur ein verstellbares Intervallsystem, Vorsprung durch Technik war das jedenfalls nicht.

Mein Regensensor funkioniert nahezu perfekt, äußerst selten, daß ich mal manuell engreife. Lediglich bei Schneefall gibts noch leichte Schwächen.

Voraussetzung dafür ist natürlich, daß die Technik funktioniert und kein Defekt vorliegt.

Alte Wischerblätter, eine abgenutzte Frontscheibe, oder ein defekter Sensor sollten natürlich ausgetauscht werden.

Mein Vorbesitzer hatte kurz vor dem Kauf die Frontscheibe wechseln lassen, da funktionierte das automatische Intervall zunächst auch nicht richtig.

Ich habe den Regensensor dann bei MB mittels Stardiagnose kalibrieren lassen, seit dem habe ich keine Funktionsstörungen mehr.

Bei Dir liegt offensichtlich ein Fehler vor, eventuell reicht eine Kalibrierung bei Dir auch schon aus.

Eine normale Intervallschaltung ist meines Wissens nach nicht vorhanden.

lg Rüdiger:-)

3. #3 ravens1488, 27.12.2011
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    wenn man den Sensor absteckt, sollte ein normaler Intervall vorhanden sein!

Chris

4. k100

k100 Frischling

Fahrzeug:
    w220
    wo steckt man den sensor ab

Thema:

W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer

Die Seite wird geladen...

W220 S500 Scheibenwischer-Intervallschalter wischt immer - Ähnliche Themen

1. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  2. Kühlmittelverlust W221 S500

Kühlmittelverlust W221 S500: Hallo! Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem: Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer...
  3. Der richtige Scheibenwischer für S205 !

Der richtige Scheibenwischer für S205 !: Hallo liebe Benzfahrer, habe da mal eine Frage an die Experten! Habe letzte Woche folgende Bosch Scheibenwischer bei AMAZON gekauft = BOSCH...
  4. G-Klasse hinterer Scheibenwischer

G-Klasse hinterer Scheibenwischer: Liebe Community, kennt sich jemand mit Problemen des hinteren Scheibenwischermotors aus? Bei meinem G-500 setzt sich der Scheibenwischer nach...
  5. W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht

W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht: Hallo, bin besitzer eines S500 L Mopf und habe folgendes problem mit Airmatic.. Youtube Link zum Fehler : [MEDIA] Das Auto ist seit 3 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden