W220 Spiegel "LED" oder was auch immer

Diskutiere W220 Spiegel "LED" oder was auch immer im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Habe mal wieder eine Frage Heute habe ich gemerkt, dass unter dem Spiegel (sobald ich die Zündung an mache – meine dem Spiegel im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hallo

Habe mal wieder eine Frage

Heute habe ich gemerkt, dass unter dem Spiegel (sobald ich die Zündung an mache – meine dem Spiegel im Innenraum!) ein LED leuchtet. WOFÜR ist das Ding? Ist es ok, dass es immer leuchtet??? Ich werde heute auch ein Photo davon machen. In d Bord-Literatur habe ich nichts gefunden allerdings habe ich das nur überflogen und in mom bin ich zu faul danach zu suchen

LG Marius
 
Hallo MArius,

ja das ist ok! Es handelt sich dabei um eine indirekte Beleuchtung die den Innenraum bei Nacht oder Dunkelheit nicht völlig schwarz lassen soll!

Olli
 
Ambiente

X-R230-X schrieb:
Hallo MArius,

ja das ist ok! Es handelt sich dabei um eine indirekte Beleuchtung die den Innenraum bei Nacht oder Dunkelheit nicht völlig schwarz lassen soll!

Olli

Stichworte: Ambiente-Beleuchtung, Innenraumlichtpaket, Code 876 :p

:hello:
 
coca-light schrieb:
Stichworte: Ambiente-Beleuchtung, Innenraumlichtpaket, Code 876 :p

:hello:
Schneckchen - wir reden hier vom 220 :) da iss dat alles Serie :) ... nur ned sooo schön :)
 
Mulle-Maus

X-R230-X schrieb:
Schneckchen - wir reden hier vom 220 :) da iss dat alles Serie :) ... nur ned sooo schön :)

Mulle-Maus :D

(duckundweg :D )

ich weiß, dass das im W220 Serie ist :p

Und ob das zsöön ist :D

Viel schöner als im W210 etc. ... ;)


:hello:
 
hi
danke euch jetzt bin ich beruhigt aber da ich mich heute mit dem auto genauer beschäftigt habe (hatte leider nie die zeit bis jetzt - berufsbedingt) hat sich noch eine frage ergeben. vielleicht ist die frage "noob" - mäßig aber mir kommt vor............siehe weiter unten

wie sanft sollten die getriebe schalten, wenn man in d bzw r schaltet. heute habe ich es probiert und es ist ein sanfter rück zu spüren ABER ich bilde mir ein, als ich es gekauft habe spürte man NICHTS - weder beim gang einlegen in R noch in D. habe ich mir das nur eingebildet?????!!! war dieser ruck schon immer da? wie gesagt ist schon relativ sanft aber da ich mir einbilde, dass es nicht da war - mache ich mir in mom ein wenig stress :)) . während der fahrt ist ALLES MEGA SANFT, da spürt man nichts.


lg marius
p.s photo trotzdem dazu gegeben
p.s seit dem kauf bin ich ca 2500km gefahren – 2000langstreke 500stadt
 

Anhänge

  • CIMG5166.JPG
    CIMG5166.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 166
X-R230-X schrieb:
Schneckchen - wir reden hier vom 220 :) da iss dat alles Serie :) ... nur ned sooo schön :)

das peterle und tante olli...

jaja , liebe unter männers :D
 
Hallo Marius,

bei mir (S400 CDI) ist mittlerweile kaum ein Rucken zu spüren. Als ich das Fahrzeug bekommen habe, war eigentlich alles ok. Dann hat die Werkstatt irgendeinen unzulässigen Schlupf im Wandler festgestellt und den getauscht. Dann war es richtig schlecht (wie mit Kangaruh-Benzin). Nach ein paar Tagen wurde das komplette Getriebe getauscht (waren Späne drin). Seitdem alles prima. Da man beim "Schalten" ja eh auf der Bremse steht, merke ich nur unwesentlich etwas vom Richtungswechsel (D / R). Richtig geruckt hat es bei mir nur während der paar Tage mit Getriebeproblemen...

Gruß, Carsten
 
hi

ja, also auch bei mir ist nur ganz wenig zu spüren. nichts schlimmes aber ich bilde mir ein am anfang war gar nichts da (auch beim schalten von d auf r / r-d!?!
also ist es normal, wenn man ein wenig was spürt von d- r und umgekehrt, oder?


lg marius
 
ATF-Stand

Marius schrieb:
hi

ja, also auch bei mir ist nur ganz wenig zu spüren. nichts schlimmes aber ich bilde mir ein am anfang war gar nichts da (auch beim schalten von d auf r / r-d!?!
also ist es normal, wenn man ein wenig was spürt von d- r und umgekehrt, oder?


lg marius

Hallo Marius,

hast Du den ATF-Stand schon geprüft / prüfen lassen?


Gruß
Peter
 
hi peter

danke dir für deine antwort. aber zum glück kann ich entwarnung geben. heute ist wieder alles ok gewesen. man spürt nichts, so wie es immer war. ich glaube ich habe mir das gestern nur eingebildet :)) - nein,nein noch werde ich nicht verückt ------ hoffe ich mal :D


auf jedenfall - danke euch - wie immer seid ihr freundlich und schnell. bin froh, dass ich ein teil der comunity hier bin.

jetzt bin ich wieder beruhigt. bis die nächste frage auftaucht :)) (was ich nicht hoffe^^)

lg aus wien
marius
 
W220

Hallo noch Mal, Marius,

eine Frage:
Im Eingansposting geht es um einen W220.
In Deiner Signatur ist ein SE 420 angegeben...

Das passt nicht zusammen ;)
Sind es zweierlei Fahrzeuge?
Welche genau?

Im Grunde gibt es gar kein MB-Modell mit der Bezeichnung "SE 420."

Es gibt einen

420 SE (126.034)
S 420 (140.042, 140.043 und 140.063)

aber keinen SE 420.

Als W220 gibt es überhaupt keinen 420er :)




Viele Grüße
Peter :hello:
 
Ich glaube Marius hat noch einen 400SE! S 420 hieß der erst später Peter :)

Olli

P.S.: Den Tipp von Peter den ATF Stand mal kontrollieren zu lassen würde ich trotzdem mal wahrnehmen - kann nie schaden!
 
hi

ja ich habe zwei. den w140 se400(420) 210kw bj1992(siehe pics), optisch auf modell 95 "umgebaut" und den w220 s500 306ps bj2001 modell2002.

ja den atf stand werde ich kontrollieren lassen aber das auto ist echt 1a. service gepflegt etc... der erste besitzer ist leider jung verstorben, mit nur 48 und deswegen wurde das auto verkauft. es ist im neuzustand. hinten hat nie einer gesessen b4 ich es gekauft habe :))

siehst das bring mich auf eine neue frage. in den ki steht, dass in 9900km der nächste service fällig ist. das auto hat in mom 138 000km. Was ist also zu machen bei den nächsten service und mit was für kosten sind da zu rechnen? (in etwa)
 

Anhänge

  • CIMG5122.JPG
    CIMG5122.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG5126.JPG
    CIMG5126.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 135
  • CIMG5131.JPG
    CIMG5131.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 150
so, jetzt sollte die signatur auch passen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Spiegel "LED" oder was auch immer
Zurück
Oben