W220 Tür Beleuchtung für W124

Diskutiere W220 Tür Beleuchtung für W124 im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, habe vor kurzer Zeit einen W220 gefahren. Was mir dabei Positiv aufgefallen ist die Beleuchtung der Türöffner und der Sitzverstellung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stfallet

stfallet

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
W180
Hallo,

habe vor kurzer Zeit einen W220 gefahren. Was mir dabei
Positiv aufgefallen ist die Beleuchtung der Türöffner und der Sitzverstellung.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich so etwas in meinen W124 nachrüsten kann?

Gruß,

Stefan
 
Wird wohl nur mit basteln, Dremel, Kleber und LED möglich sein, obs das Wert ist?!

Chris
 
Hallo Stefan,

willkommen in diesem Forum.
Du kennst mich ja als Puristen. Speziell „Deine“ 124iger würde ich im Originalzustand belassen. Die Produktionszahlen hatte ich Dir ja in einem anderen Thread :D genannt.

Hast Du gesehen, hier im Forum gibt es Bereiche, wo man sich über „Brummel“ auslassen kann.....

Corse, per sempré Corse!
 
Hi Otfried,

hier trifft man also die üblichen verdächtigen. (Spaß bei Seite, "Tim CH" hat mir den Tipp zu diesem Forum gegeben)

Mit der Originalität stimme ich dir zu. Deshalb hebe ich für jede Veränderung die ich vornehme immer noch die original teile, zwecks Rückbau auf.

Trotzdem würde es mich interessieren. Allerdings nur für "Little Brother" und nicht für „Evil Twin“.

Gruss,

Stefan
 
Hallo Stefan,

ja, in manchen Foren trifft man immer dieseleben Personen http://www.my-smileys.de/Expers1.gif.
“Tim CH” ist mir hier jedoch noch nicht aufgefallen http://www.my-smileys.de/1icon_nixweissA.gif.

An “Evil Twin” solche umbauten vorzunehmen wäre ja auch “Blasphemie”. I.e. ich habe heute mit dem “dicken Schwarzen” Test bezüglich der Schaltvorgänge vorgenommen. Ich habe dazu etwas geschrieben.
 
Wegen "Evil Twin" muss ich mal schauen. Folgende Änderungen stehen auf meiner Wunschliste:
- Grill ändern (Mann soll von außen nicht den Unterschied zwischen den Geschwistern sehen)
- Auspuff rückbauen. Der Vorbesitzer hat einen Fremdauspuff angebaut. (Mit zwei Runden Endrohren aus Edelstahl)
- Leder analog „little brother“, nur halt mir der richtigen Farbe (Schwarz / Grau)

Oder was meinst Du zu meinen Wünschen.

Gruss,

Stefan
 
Bilder wären mal interessant :D

Chris
 
Hallo Stefan,

das Leder von “Evil Twin” ist ja etwa außergewöhnliches. Du kennst ja meine vorlieben bei Limousinen mit dunkler Außenfarbe, ich hätte dieses Leder für einen Roadster gewählt.
Färben lassen würde ich es nicht. Wenn sich eine Alternative anbietet wäre mein Favorit schwarze Wangen mit sehr hellen Sitzflächen analog zu den “späteren Geschwistern” http://www.my-smileys.de/biglaugh.gif. Haben “Evil Twin” und “Little Brother” {ich liebe es http://www.my-smileys.de/devilsmile.gif} eigentlich dieselbe Lackierung 197?

Der Auspuff muß weg http://www.my-smileys.de/dumm.gif! Entweder die original Auspuffanlage oder, wie bei mir, {Kampfstern stehen jetzt die Haare zu berge} ein Endtopf mit den beiden Endrohren wie etwa bei den “Hammer” Modellen........

Den Grill serienmäßig, gibt mehr Verunsicherung wenn der Überholte denkt, er würde stehen... http://www.my-smileys.de/00000031annie.gif http://www.my-smileys.de/devilchilli.gif
 
Hi Otfried,

also ich finde das Schwarze / Graue Limited Leder ganz gut. Und das Plastik im Auto is net so toll. Daher der werde ich den Wettbewerb, wer findet noch ein stück Plastik auch hier in gang setzen.
Mit dem Grill ist das so ne Sache. Soll ja keiner Wissen das „Evil Twin“ sein Unwesen treibt. Daher muss er Geändert werden. Farbe ist bei beiden gleich: Saphirschwarz.
Das mit dem Auspuff finde ich auch net so gut. Mal sehen. Es gibt aber schlimmeres. Im Original haben die beiden Brüder ja den gleichen Auspuff.

Gruss,

Stefan
 
Hallo Stefan,

den Grill zu tauschen ist ja eine einfache Sache. Wenn beide dieselbe Außenfarbe haben, fällt der Unterschied zwischen “Little Brother” und “Evil Twin” sowieso niemandem auf.
Im Originalzustand haben beide dieselben Auspuffanlagen, wobei ich finde, das “Evil Twin” der Umwelt schon kundtun könnte, woher er kommt. http://www.my-smileys.de/devilchilli.gif
Die Kunststoffteile lassen sich ja alle mit Leder überziehen, dies wäre eine Aufgabe für den Sattler. http://www.my-smileys.de/zwinkern.gif

Deine Ausführungen zu “Brummel” lese ich später ;)
 
lol, B I L D E R !!!


Chris
 
Ok,
anbei ein Bild. :)

Geschützt; Schließlich wollen wir ja nicht, dass die Infrarotbilder abgeglichen werden. :D
 

Anhänge

  • merc_01_protect_2.jpg
    merc_01_protect_2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 214
um was für Fahrzeuge handelt es sich genau über die ihr spricht? Interessiert glaube ich mehrere Leute :D

Chris
 
Chris,

Als wahrer "Benz Friend" wirst Du doch ne Ahnung haben :D

Auf was tippst Du denn?

Gruss,

Stefan
 
Tippe mal auf !!MIN!! 5l :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Tür Beleuchtung für W124
Zurück
Oben