W220 und MotorÖl

Diskutiere W220 und MotorÖl im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, ich habe mal eine Frage an den Profis. Ich habe unter anderem noch immer eine S Klasse W220 500er 306PS. Das Auto ist wie neu und Motor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hallo,
ich habe mal eine Frage an den Profis. Ich habe unter anderem noch immer eine S Klasse W220 500er 306PS. Das Auto ist wie neu und Motor TOP - und sonst auch alles. Es liegt auch an die ausgezeichnete Pflege und "das Beste war gerade gut genug"
Jetzt zu meine Frage - bis jetzt habe ich nur Shell Helix Ultra 5w-30 rein machen lassen. Da das Auto kurz vor dem Öl Wechsel steht und eine neue Quelle aufgetaucht ist (jedoch nur für Castrol Öle) wollte ich folgendes wissen.
Kann ich Problemlos auf Castrol Edge FST 5w-30 umsteigen? Auf die Homepage von Castrol, wenn ich die Daten des Autos eingebe bekomme ich als Empfehlung Castrol Edge TITANIUM jedoch als 0w-40. Hmmmmmm. Was soll ich jetzt nehmen? Mir ist wichtig, dass der Motor optimalen Schutz bekommt, weil ich sehr sportlich mit dem Ding fahre. Starke Beschleunigung und auf Autobahnen sicher oft in den Bereich 170-250. Ist überhaupt Castrol ok? Würde mich über eine Antwort freuen, weil ich den Service schon durchführen sollte.

DANKE AN ALLE
Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 und MotorÖl
Zurück
Oben