W221 auf TECHNO CLASSICA

Diskutiere W221 auf TECHNO CLASSICA im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Laut einiger Infos im Internet, soll Mercedes auf der gerade angelaufenen TECHNO CLASSICA in Essen (7.-10.April) die neue S-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g500

alter Hase
Beiträge
92
Fahrzeug
G500 / V221
Hallo Leute,

Laut einiger Infos im Internet, soll Mercedes auf der gerade angelaufenen TECHNO CLASSICA in Essen (7.-10.April) die neue S-Klasse (w221) in leicht getarnter Version ausstellen. Weiß einer von euch schon mehr, oder gibt es schon Fotos?

Gruß G500 :)
 
??? Das wäre ja in der Tat sehr außergewöhnlich !!!
 
Es stimmt das ein getarnter W221 da steht. Da sollen noch andere S-Klassen rumstehn. Sie zeigen dort die Geschichte der S-Klasse weil dieses Jahr die Einführung vom W/V 221 ist.
 
Ist ja sehr interessant.
Warum haben sie nur keine Fotos davon gemacht???
 
Das Kombinstrument des W221 ist geil. Es wird digital sein. In der Mitte ist ein grosser TFT-Monitor für die Geschwindigkeitsanzeige. Sieht aus wie in einem Flugzeug :-) Rechts davon ist der Drehzahlmesser. Links Öltemperatur und Tankanzeige.
 
Hallo Mr. Mercedes,

Dann hast Du das Auto also gesehen? Hast Du Fotos gemacht, oder hast Du noch mehr Informationen?
Wir würden uns hier in Forum über einen Bericht freuen :)

An Alle: Wohnt keiner von euch in Essen und geht dieses Wochenende zu der Messe?

Viele Grüße, g500 :)
 
Mr.Mercedes schrieb:
Das Kombinstrument des W221 ist geil. Es wird digital sein. In der Mitte ist ein grosser TFT-Monitor für die Geschwindigkeitsanzeige. Sieht aus wie in einem Flugzeug :-) Rechts davon ist der Drehzahlmesser. Links Öltemperatur und Tankanzeige.
Ja woher stammen die Infos ?
Aus dem MTC ?
FA ??
 
Hier gibts noch ein Link zu einem Thread über das Thema:

http://www.motor-talk.de/t628926/f77/s/thread.html

Laut dieser Beiträge ist im Innenraum fast alles abgedeckt. Es ist also zu bezweifeln, dass man das Kombiinstument sehen kann ;)
Wenn das Kombiinstrument komplett digital sein soll, kann man sowieso nichts sehen wenn der Wagen nicht läuft.... :rolleyes:
Gruß G500 :)
 
Ich war heute in Leipzig, da war leider nichts zu sehen.
Interessant aber, dass noch niemand auf die völlig abwegige Idee gekommen zu sein scheint, ein Bild zu machen... :sheep1:

Das KI hat man auf einem Bild ja schon erkennen können, es ist natürlich nicht digital im Sinne des 80er Jahre Balken/LCD-Designs oder gewisser japanischer Automobile, sondern wird aus Gründen der Lesbarkeit weiterhin analoge Skalen und Zeiger haben. Der Unterschied zum 220/240-KI wird wahrscheinlich in einer anderen Anordnung und der Integration eines größeren Farbbildschirms liegen.
 
@g500:

Ich hab nicht gesagt das ich den W221 in Leipzig gesehen hab. Es gibt ja noch andere Orte wo ich ihn sehen kann. Und er lief da auch.
 
@ Mr.Mercedes:

Das ist Interessant. Ich habe übrigens gar nicht gesagt, dass Du in Leipzig warst. Ich war der Ansicht Du wärst in Essen gewesen (der Erlkönig steht ja in Essen, nicht in Leipzig). Aber das wohl eine falsche Annahme.
Wenn Du aber schon so einiges von dem neuen W221 gesehen hast, erzähl uns doch noch ein bisschen mehr davon. Wir freuen uns hier im Forum wenn wir was Neues hören.
Und außerdem sind wir Mercedesfans ja recht neugierig ;) ,

Also nichts für ungut,

beste Grüße, g500 :)
 
Aja an dem kann man ja wirklich nicht viel sehen.
Einer der ersten Prototypen.
Was steht das rechts auf dem Boden.

Pro-Safe??? Heißt das nicht PreSafe ???
 
ja den Artikel hatte ich gelesen. Würde aber nicht so viele Namen einführen. Eher Pre-Safe II oder sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 auf TECHNO CLASSICA
Zurück
Oben