W221: Sonderausstattungen nachrüsten

Diskutiere W221: Sonderausstattungen nachrüsten im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, gibt es hier jemanden, der schon einmal die Servoschließung (Code 883) für die Türen im W221 nachgerüstet hat? Nach meiner Recherche...
J

jssl

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S500
Hallo,

gibt es hier jemanden, der schon einmal die Servoschließung (Code 883) für die Türen im W221 nachgerüstet hat? Nach meiner Recherche sollten sich lediglich die Schlösser in den einzelnen Türen, sowie die Türleistungssätze unterscheiden. Die Türsteuergeräte sollten die gleichen wie bei Fahrzeugen ohne Code 883 sein. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir nützliche Hinweise geben? Eine WIS-Informationen über die Nachrüstung, wie sie z.B. für den W140 noch existierte, gibt es für den W221 nicht. Das muss ja aber nicht bedeuten, dass es nicht machbar ist.

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Jörg
 
habe es schon öfters gemacht, die TSG müssen aber mit erneuert werden...

Chris
 
Hallo Chris,

vielen Dank. Ich habe allerdings die FIN eine Fahrzeuges mit Code 883 überprüft und die Teilenummer der TSG ist identisch mit der für mein Fahrzeug. Bist Du Dir sicher, was das TSG angeht? Muss nach Einbau etwas softwaremäßig freigeschaltet werden oder funktioniert die Servoschließung einfach so?

Gruß
Jörg
 
TSG müssen auf jeden Fall erneuert werden und auch codiert werden!

Chris
 
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort.
Du sagst, Du hast die Nachrüstung schon öfter gemacht. Kannst Du mir die Teilenummern der TSG nennen, damit ich weiter komme?

Gruß
Jörg
 
Hallo,

Also, die TSG (Türsteuergeräte) müssen beim W221 nicht erneuert werden, ebenso die hinteren Leistungssätze. Die Teileliste beschränkt sich daher auf alle 4 Türschlösser und die vorderen Leitungssätze, sowie Kleinteile, wie z.B. Nieten für die Türmodule.

Gruß
Jörg
 
bei meinen Umbauten wars immer der Fall!

Chris
 
Das kann schon sein. Möglicherweise hängt es mit der übrigen Ausstattung des Wagens zusammen, z.B. Code 810.

Gruß
Jörg
 
hast Du es denn schon eingebaut?

Chris
 
Ja, es ist alles eingebaut und funktioniert!
 
Thema: W221: Sonderausstattungen nachrüsten

Ähnliche Themen

SAs lassen sich nach Nachrüstung nicht im EZS freischalten! Ratlos...

500 SE (W140.050): roter Knopf unter dem Zündschloss

Neueste Themen

Zurück
Oben