W246 Navi zeigt falsche Position an

Diskutiere W246 Navi zeigt falsche Position an im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; In meinem B200 cdi, EZ 2014 spinnt das Comand Navi. Die Positionsanzeige zeigt Bremerhaven als Standpunkt an, obwohl ich in Bremen bin....

1. geach

geach Frischling

In meinem B200 cdi, EZ 2014 spinnt das Comand Navi. Die Positionsanzeige zeigt Bremerhaven als Standpunkt an, obwohl ich in Bremen bin. Dementsprechend ist die jeweils gewählte Route natürlich vollkommen verkehrt. Ich werde aufgefordert, den entsprechenden Standort anzufahren...Habe bereits einen Reset durchgeführt, hat mir nichts gebracht außer natürlich kompletten Datenverlust. Den Fehler hat das leider nicht behoben.
    Ich vermute, dass die GPS Antenne defekt ist und die entsprechenden Satelliten nicht findet.
    Meine Fragen
    1. Wie bzw. kann ich erkennen, ob die GPS Antenne defekt ist?
    2. Wo sitzt diese Antenne
    3. Wo finde ich eine Anleitung, diese zu tauschen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 Dieselwiesel, 07.04.2019
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo,

ändert sich denn bei der Fahrt deine falsche Position?
    Die Antenne befindet sich auf dem Dach

Gruß Christian

4. geach

geach Frischling

Die Position ändert sich, außerdem werde ich aufgefordert, zur Ausgangsposition zu fahren

5. geach

geach Frischling

Gruß
    Achim

6. #5 Dieselwiesel, 07.04.2019
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Achim,

wieviele Satelliten werden denn angezeigt?
    Die Anzahl der Satelliten solltest du finden wenn du auf MAP gehst und dann auf Position dann sollten unten die Anzahl der Satelliten sehen.

wie hast du den Reset gemacht? per Tastendruck oder hast du das Comand stromlos mit Sicherung ziehen gemacht?

Gruß Christian

7. geach

geach Frischling

Hallo Christian,
    1. Reset per "System" (Tastendruck)
    2. Ich denke nicht, dass die Antenne defekt ist, denn die Himmelsrichtungen werden angezeigt, und wenn ich eine Adresse eingebe, wird sie richtig angezeigt. Die Aufforderung lautet dann, in die Startposition zu gehen. Nur - die Startposition ist jetzt mitten auf der Nordsee ;-).
    3. jetzt habe ich noch eine Anzeige: "keine Karte", obwohl die Karte dargestellt wird.
    4. Ich habe inzwischen eine Vermutung:
    Iich musste vor ein paar Tagen zu einer Werkstatt per Mercedes Rückruf, wo Softwareaktualisierungen stattfinden sollten. Ich habe z.B. einem Update widersprochen, dass meine Aktivitäten aufgenommen werden sollten, so ähnlich wie jetzt bei meinem Sohn, der einen neuen A fährt.
    Ich mag nicht, wenn Mercedes weiss, was ich so alles unternehme.
    Vielleicht könnte es sein, dass dieses Software Update irgendwas verändert hat, obwohl ich widersprochen habe, wie zB eben an dieser die Navisoftware.
    Ich möcht jetzt keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen, aber etwas stutzig bin ich schon geworden: wie soll einfach so eine Karte verschwinden?

Gruß
    Achim

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. geach

geach Frischling

Alles zurück auf Anfang: das Navi funktioniert wieder, ich weiß aber nicht wieso... habe nichts daran gemacht.

10. #8 Dieselwiesel, 10.04.2019
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

hat sich vermutlich selbst kalibriert nach einer längeren Fahrt, schön das es wieder weiß wo dein Auto tatsächlich ist :300 (159):

Thema:

W246 Navi zeigt falsche Position an

Die Seite wird geladen...

W246 Navi zeigt falsche Position an - Ähnliche Themen

1. Comand Online live Traffic zeigt nichts mehr an

Comand Online live Traffic zeigt nichts mehr an: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, kann jemand helfen? Mein Comand Online (W207, EZ 12/2015, Mj 2016) zeigt keine Staus u.ä. mehr an. - Klar ist, das die...
  2. Navi auf Holländisch

Navi auf Holländisch: Hallo und Gruß an Alle, bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich habe einen CL600 gebraucht als EU-Wagen gekauft. Alles Bestens, nur...
  3. Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000

Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000: Habe Navi und Kabelsatz erworben und möchte das Gerät in meinen CLK einbauen und anschließen. Wo finde ich eine Einbauanleitung /...
  4. cd navi für clk 230 baujahr 1999

cd navi für clk 230 baujahr 1999: Hallo CLK Freunde, gibt es für das Comand Navi neue Cd zu kaufen für ganz Europa? Mfg gp
  5. Öl sensor u. Raildruck falsch ? P1192 - P1187 jemand das schon gehabt und gelöst ?

Öl sensor u. Raildruck falsch ? P1192 - P1187 jemand das schon gehabt und gelöst ?: Jemand das schon gehabt und gelöst ? Komm einfach nicht weiter. Der Vaneo geht ab und zu während der fahrt einfach aus aber läuft bei Neustart bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden