Wagen geht während der Fahrt einfach aus....

Diskutiere Wagen geht während der Fahrt einfach aus.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Vielleicht kann mir ja mal vorab hier geholfen werden. Fahre einen W 210 / 290 TD Bj. 96. Er hat manchmal so Mucken, das, wenn er aus war, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndreasMK

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
MB 290E
Vielleicht kann mir ja mal vorab hier geholfen werden.
Fahre einen W 210 / 290 TD Bj. 96.
Er hat manchmal so Mucken, das, wenn er aus war, und ich ihn nach ein paar Minuten wieder anmachen will, nicht anspringt.
Am Rückspiegel leuchten dann die rote und die grüne Lampe im Wechsel.
Dann muss ich erstmal so tun, als wenn ich den Wagen verlasse.
Abschnallen, Fenster zu, Tür auf, Tür zu und abschliessen. Bisschen warten, aufschliessen, Tür auf, Tür zu und Zündung.
Entweder die Lampen blinken dann nicht mehr, oder es wir die Vorglühung angezeigt. Dann springt er auch wieder an. Wird das Vorglühen nicht angezeigt, springt er auch nicht an.
Dann wiederhole ich die ganze Prozedur. Das nervt. Weiss da jemand Bescheid drüber?

Und nun ist es neuerdings so, das, wenn ich Stadtfahrten mache (keine Autobahn), der Wagen einfach mal piept, und dann sämtliche Fehlermeldungen vorne im Display erscheinen. Motorölstand, Bremsbeläge, Kühlwasser, Waschwasser, und und und. Also ALLES.
UND DANN GEHT ER AUS. Der Wagen geht einfach aus. Wenn ich dann Glück habe, kann ich noch ne Bushaltestelle oder einen Seitenstreifen ansteuern, und verfahre dann mit der Prozedur, wie bereits obene beschrieben.
Dann geht es weiter.
Aber mittlerweile passiert es so dermassen häufig (zuletzt bei der Anfahrt an eine rote Ampel. SO stand ich dann da und musste Warnblinker einschalten, das die wartnedenen Autos an mir vorbeiziehen können), das es richtig peinlich ist mittlerweile.
Hat sowas schonmal jemand gehabt? Weiss jemand, wovon ich schreibe?

Wär ganz ganz toll mal einen kleinen Hinweis zu bekommen.

Liebe Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wagen geht während der Fahrt einfach aus....

Neueste Themen

Zurück
Oben