warnsummer für angezogene Parkbremse

Diskutiere warnsummer für angezogene Parkbremse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Laut Handbuch hat der ML-270 cdi bauj.2002 einen Warnsummer für die Parkbremse. Leider summt bei meinem Fahrzeug nichts wenn ich mit angezogener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waspain

waspain

Relativ neu hier
Beiträge
36
Fahrzeug
ML-270 CDI + A-160 Avantgarde
Laut Handbuch hat der ML-270 cdi bauj.2002 einen Warnsummer für die Parkbremse. Leider summt bei meinem Fahrzeug nichts wenn ich mit angezogener (Hand) - bremse losfahre. Kann mir jemand bitte bestätigen das das Fahrzeug einen Summer hat oder steht es nur im Handbuch und der Wagen hat garkeinen Summ Summer.
 
Er defintiv einen Summer oder eigentlich einen Pieper der beim fahren mit getretener Feststellbremse intervallmäßig piepst.

Gruß stricki
 
... geht aber erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit, glaube so ab ca. 10 km/h!

Chris
 
schlecht gemacht

ich habe es jetzt ausprobiert. Der warnsummer geht nur an wenn man die Feststellbremse während der Fahrt tritt.

Wenn man also mit angezogener Bremse losfährt nicht.

Das ist bei anderen Fahrzeugen anders und meines erachtens besser.
 
Warn-Pieper bei gezogener HB

Hallo zusammen,
also ich habe einen '99er ML und der wird vor lauter Pieperei ganz narrisch, wenn ich mit getretener Handbremse losrolle - also weniger als Schrittgeschwindigkeit. Das Piepen setzt sofort bei den ersten Zenimetern ein.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: warnsummer für angezogene Parkbremse
Zurück
Oben