Was bei Werkstatttermin nach 3 Jahren unbedingt checken lassen?

Diskutiere Was bei Werkstatttermin nach 3 Jahren unbedingt checken lassen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und darin nicht nur negatives zu lesen ist. Schon einige Zeit bin ich passiver...

1. Bernie

Bernie Frischling

Fahrzeug:
    A140
    Hallo zusammen,
    ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und darin nicht nur negatives zu lesen ist.
    Schon einige Zeit bin ich passiver Forum-Nutzer und recht zufriedener 140er-Fahrer, habe aber nun doch mal ein paar konkrete Fragen.
    Mein 168031 wurde vor zwei Jahren von mir als Jahreswagen gekauft, hat Erstzulassung 1/99, noch keine grösseren Reparaturen und jetzt 52 Tkm. Nächste Woche habe ich einen Werkstatttermin wegen:
    1) klappernde und teilweise loser Verkleidung der Heckklappe,
    2) ab und zu metallisches "dong" von der Hinterachse/Federung beim Durchfahren von Unebenheiten oder beim Be-oder Entlasten des Hecks,
    3) beim Lenken im Stand spürt man ab und zu eine Art Aushaken/Aushängen,
    4) seltenes drehzahlproportionales Schleifen hinten rechts.

Weiss jemand etwas zu den genannten Mängeln? Oder wo könnte ich noch was dazu finden?
    Auf welche (bekannten) Mängel sollte ich den Wagen unbedingt noch abchecken lassen?
    Fallen etwaige Reparaturen noch unter die Kulanz und wie sehen die Kulanzregeln/-Zeiträume bei DB aus?
    Wie diskutiert man am erfolgreichsten mit den DB-Mitarbeitern?

Wenn jemand einen Ratschlag für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
    Wer behütet eigentlich dieses Forum? Gibt es einen Sponsor?
    Vielen Dank und Grüsse an die Fahrergemeinde
    Bernie

Thema:

Was bei Werkstatttermin nach 3 Jahren unbedingt checken lassen?

Die Seite wird geladen...

Was bei Werkstatttermin nach 3 Jahren unbedingt checken lassen? - Ähnliche Themen

1. Jede Woche ein neuer Werkstatttermin...

Jede Woche ein neuer Werkstatttermin...: So, nachdem letzte Woche das Problem mit der Lenkung behoben wurde (Lenkung defekt-Wichtig!!!) - ich berichtete,- es lag übrigens an einer zu...
  2. Was sollte ich bei Werkstatttermin unbedingt checken lassen?

Was sollte ich bei Werkstatttermin unbedingt checken lassen?: Hallo zusammen, ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und darin nicht nur negatives zu lesen ist. Ich bin recht zufriedener 140er-Fahrer und...
  3. Multifunktionslenkrad nachrüsten

Multifunktionslenkrad nachrüsten: Guten Morgen, mein Fahrzeug ist ein Vito W639/4 Baujahr 2021. Ich möchte gerne ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Kann jemand sagen, ob das...
  4. W220 S-Klasse - Wählhebel nach P

W220 S-Klasse - Wählhebel nach P: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem die S-Klasse von meinem Opa geerbt, ist ein W220 S320 Bj.2002. Ich fahre das Auto jetzt seit ca. 4 Monaten...
  5. Nachrüsten Längseinparken pp

Nachrüsten Längseinparken pp: Eine Frage an die Experten hier der Gruppe bezüglich der Möglichkeiten, bestimmte Ausstattungsoptionen nachzurüsten, die zum Bestellzeitpunkt...