Was bei Werkstatttermin nach 3 Jahren unbedingt checken lassen?

Diskutiere Was bei Werkstatttermin nach 3 Jahren unbedingt checken lassen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und darin nicht nur negatives zu lesen ist. Schon einige Zeit bin ich passiver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernie

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
A140
Hallo zusammen,
ich bin froh, daß es dieses Forum gibt und darin nicht nur negatives zu lesen ist.
Schon einige Zeit bin ich passiver Forum-Nutzer und recht zufriedener 140er-Fahrer, habe aber nun doch mal ein paar konkrete Fragen.
Mein 168031 wurde vor zwei Jahren von mir als Jahreswagen gekauft, hat Erstzulassung 1/99, noch keine grösseren Reparaturen und jetzt 52 Tkm. Nächste Woche habe ich einen Werkstatttermin wegen:
1) klappernde und teilweise loser Verkleidung der Heckklappe,
2) ab und zu metallisches "dong" von der Hinterachse/Federung beim Durchfahren von Unebenheiten oder beim Be-oder Entlasten des Hecks,
3) beim Lenken im Stand spürt man ab und zu eine Art Aushaken/Aushängen,
4) seltenes drehzahlproportionales Schleifen hinten rechts.

Weiss jemand etwas zu den genannten Mängeln? Oder wo könnte ich noch was dazu finden?
Auf welche (bekannten) Mängel sollte ich den Wagen unbedingt noch abchecken lassen?
Fallen etwaige Reparaturen noch unter die Kulanz und wie sehen die Kulanzregeln/-Zeiträume bei DB aus?
Wie diskutiert man am erfolgreichsten mit den DB-Mitarbeitern?

Wenn jemand einen Ratschlag für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
Wer behütet eigentlich dieses Forum? Gibt es einen Sponsor?
Vielen Dank und Grüsse an die Fahrergemeinde
Bernie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was bei Werkstatttermin nach 3 Jahren unbedingt checken lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben