Wasser im GL

Diskutiere Wasser im GL im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Links und Rechts hinten seitlich steht Wasser. Also unterhalb der Rückleuchten. Wo könnte der Wassereinbruch herkommen? Die Steuereinheit ist...

  1. GL164

    GL164 Frischling

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    x164
    Links und Rechts hinten seitlich steht Wasser.
    Also unterhalb der Rückleuchten.

    Wo könnte der Wassereinbruch herkommen?
    Die Steuereinheit ist nun schon zum 2. Mal defekt (Korrosion, Grüner Span) und das wird mir langsam zu teuer...
     
  2. #2 coca-light, 13.04.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    282
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst Mal...
     
  3. vs30

    vs30 alter Hase

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-180T W205
    Hallo. Da Wasser von oben nach unten fließt, könnte es von Anbindung Dachrahmen zur Ecksäule reinkommen. Also im Heckklappenfals. Habe jetzt nicht das Bild im Kopf, wie es da aussieht. Aber meist ist der Dachrahmenflansch mit dem Ecksäulenflansch verpunktet und mit einer Nahtabdichtung versehen. Und die ist wahrscheinlich nicht richtig aufgebracht. Normalerweise ist das ein Sickaflex ähnliches Gebinde, das dann nach dem Lackieren im Heiztunnel aushärtet. Sollte es wirklich die Nahtabdichtung sein, läuft das Wasser natürlich innerhalb der Ecksäule bis zu den Heckleuchten und noch weiter.
     
Thema:

Wasser im GL

Die Seite wird geladen...

Wasser im GL - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Kofferraum - w 211

    Wassereinbruch Kofferraum - w 211: Hallo Leute habe bei meinem w 211 einen wassereintritt im kofferraum. Hab das rücklicht ausgebaut und die dichtung entfernt sowie die beiden...
  2. Wassertropfen Eintritt bei der Kunststoffverkleidung bei Windschutzscheibe

    Wassertropfen Eintritt bei der Kunststoffverkleidung bei Windschutzscheibe: Bei Regen tropft es links und rechts von der Abschluss Verkleidung zur Windschutzscheibe. Bei einer Kontrolle ist mir aufgefallen das die...
  3. Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff ERFAHRUNG?

    Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff ERFAHRUNG?: Hi zusammen, eine Frage hat jemand Erfahrungen in dem Bereich der Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff ? ich bin am...
  4. Spritzwasserdüsen B klasse

    Spritzwasserdüsen B klasse: Guten Tag, kann mir jemand sagen,wie ich die Spritzwasserdüsen bei meiner B Klasse T 245 B 200 100 KW / 136 PS, Baujahr 02.2006 vorne auswechseln...
  5. Rostfraß am Wasserablauf Längsträger

    Rostfraß am Wasserablauf Längsträger: Hallo zusammen, an meinem W124, EZ 1986, ist der Wasserablauf am linken Längsträger unter dem KFZ korridiert incl. Träger (s. Foto). Am Auslauf...