Wasser im GL

Diskutiere Wasser im GL im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Links und Rechts hinten seitlich steht Wasser. Also unterhalb der Rückleuchten. Wo könnte der Wassereinbruch herkommen? Die Steuereinheit ist...

1. GL164

GL164 Frischling

Fahrzeug:
    x164
    Links und Rechts hinten seitlich steht Wasser.
    Also unterhalb der Rückleuchten.

Wo könnte der Wassereinbruch herkommen?
    Die Steuereinheit ist nun schon zum 2. Mal defekt (Korrosion, Grüner Span) und das wird mir langsam zu teuer...

2. #2 coca-light, 13.04.2021
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst Mal...

3. vs30

vs30 alter Hase

Fahrzeug:
    C-180T W205
    Hallo. Da Wasser von oben nach unten fließt, könnte es von Anbindung Dachrahmen zur Ecksäule reinkommen. Also im Heckklappenfals. Habe jetzt nicht das Bild im Kopf, wie es da aussieht. Aber meist ist der Dachrahmenflansch mit dem Ecksäulenflansch verpunktet und mit einer Nahtabdichtung versehen. Und die ist wahrscheinlich nicht richtig aufgebracht. Normalerweise ist das ein Sickaflex ähnliches Gebinde, das dann nach dem Lackieren im Heiztunnel aushärtet. Sollte es wirklich die Nahtabdichtung sein, läuft das Wasser natürlich innerhalb der Ecksäule bis zu den Heckleuchten und noch weiter.

Thema:

Wasser im GL

Die Seite wird geladen...

Wasser im GL - Ähnliche Themen

1. Rostfraß am Wasserablauf Längsträger

Rostfraß am Wasserablauf Längsträger: Hallo zusammen, an meinem W124, EZ 1986, ist der Wasserablauf am linken Längsträger unter dem KFZ korridiert incl. Träger (s. Foto). Am Auslauf...
  2. E 220 Kombi Wasser an B-Säule und Gurt bis hin zur C-Säule

E 220 Kombi Wasser an B-Säule und Gurt bis hin zur C-Säule: Moin moin zusammen! Als ich heute nach einem heftigen Regenguß ins Auto gestiegen bin, hatte ich im Rückspiegel gesehen, dass eine ordentliche...
  3. Kühlwasserverlust GL 550 X164

Kühlwasserverlust GL 550 X164: Moin zusammen, ich habe im Dezember 2020 einen GL 550 BJ 2011 (US-Modell) gekauft. Nun verliert das Auto immer wieder Kühlmittel. Das heißt ich...
  4. W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen,...
  5. Kühlwasser im Motoröl

Kühlwasser im Motoröl: Hallo zusammen. Ich benötigte dringend eure Hilfe. Bei meiner C-Klasse W203 C 200 Kompressor T-Modell Bj. 2006 kommt Kühlwasser in den Ölkreislauf...