Wasser im Schweller

Diskutiere Wasser im Schweller im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute... Meine Frau war eine Woche mit dem Sternchen unterwegs.Nach der Rückkehr erklärte sie mir,das ich doch Wischwasser aufgefüllt hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benzloti

benzloti

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
C180
Hallo Leute...
Meine Frau war eine Woche mit dem Sternchen unterwegs.Nach der Rückkehr erklärte sie mir,das ich doch Wischwasser aufgefüllt hätte und seit dem gluckert es im Auto.Bei solchen Aussagen bin ich immer bisschen vorsichtig :-) Ich also stark vor/zurück/vor/zurück und es hat gegluckert.Wasser.Habe vorne und hinten die beiden Gummiproppen aus dem Schweller entfernt und es kam ca. ein halber Liter Wasser raus.Ich weiß,dass das mit dem Wischerwasser nichts zu tun hat.
Frage:Woher kommt das Wasser?
Viele Grüße,Lothar :hello:
 
Typ

Hallo Lothar,

um welchen Fahrzeugtyp handelt es sich, Baujahr, usw.?

Bitte immer mit angeben ...


Ciao,
 
W202 C220 DIESEL

Wenn ich mich nicht irre,
geht es um einen
W202 C220 DIESEL ?

Hat das FZ Schiebedach?
Steht das FZ oft/überwiegend im Freien in der unmittelbaren Nähe von Bäumen?
Meine Vermutung geht generell in Richtung verstopfter Regenablauf.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Einfaches Problem = Einfache Lösung.

Dass da Wasser rein kommt läßt sich nicht vermeiden. Nur muß es halt auch wieder raus können. Dazu haben die Schweller an beiden Enden einen Ablauf.

Manchmal kommt es vor, dass die Öffnung in diesen Gummi-Abläufen durch Wachs o. Schmutz zuklebt, dann sammelt sich das Wasser im Schweller. Deshalb diese Öffnungen einfach hin u. wieder mal mit z. B. einem Kreuzschlitz-Schraubendreher wieder durchstechen. Problem behoben!

Gruß

P. S. War bei unserem 202er, der immer noch in der Familie läuft, auch schon zwei Mal.
 
Hallo liebe Leute..... :hello:
Danke für die Tips.Peter und natürlich auch die anderen haben Recht.Der Wagen steht draußen unter einem Baum und hat ein Schiebedach.Kann mir das Problem auch jetzt erklären.Danke Euch allen.
Viele Grüße,Lothar.
 
Und?

benzloti schrieb:
Hallo liebe Leute..... :hello:
Danke für die Tips.Peter und natürlich auch die anderen haben Recht.Der Wagen steht draußen unter einem Baum und hat ein Schiebedach.Kann mir das Problem auch jetzt erklären.Danke Euch allen.
Viele Grüße,Lothar.
Hallo Lothar :)

Und?

Ist´s ein W202.121 oder S202.182 C220 DIESEL ?
Das Dach ist öfters gekippt/geöffnet, wenn er an seinem Platz steht?

:hello:
 
Hallo Peter.
Ja,es ist ein W202 C220 Diesel.Der Wagen steht in der Nähe von einem Baum. Das Dach ist selten auf.Alles reinigen und für den Abfluss sorgen und dann hätte ich wohl keine Probleme mehr.
Viele Grüße Richtung Bayern und Danke an Alle......Lothar. :hello:
 
Sorry...vergessen.
Auch viele Grüße in die Schweiz. :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser im Schweller
Zurück
Oben