Wasser in der Heckklappe

Diskutiere Wasser in der Heckklappe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Heyho, habe ein mini-Problem: Gestern die Heckklappe geöffnet und da kommt mir ne ganz Menge (würde sagen so 0,5 Liter) Wasser aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Heyho,

habe ein mini-Problem:

Gestern die Heckklappe geöffnet und da kommt mir ne ganz Menge (würde sagen so 0,5 Liter) Wasser aus der Heckklappe entgegen. Und zwar im geöffneten Zustand hinten rechts aus dem Filz, Auto stand auch leicht schräg. Mit "Abstreifen" ließ sich noch ganz gut was rausdrücken. Hatte nicht groß Zeit, der Sache genauer auf den Grund zu gehen, habe aber probehalber diese 0,5cm Ablaufstopfen gezogen, da kam aber nicht mehr wirklich was raus.

Frage: Demontage der Innenverkleidung ist ja ein Klacks, nur wie gehts dann weiter? Gibts dort bestimme Stellen, wo man nach dem Wassereinbruch suchen kann? Ich hatte mir dann vorgestellt, alles ordentlich zu trocknen und anschließend mit Fluidfilm oder ähnlichem die ganze Klappe von innen einzuschmieren, so in Ordnung?

MfG Paule
 
Wenn die Verkleidung ab ist, dann würde ich mir mal den Schlauch der Scheibenwaschanlage anschauen und die Durchführung der Scheibenwischerwelle.
Das sind so die Punkte wo da Wasser eintreten kann, außer die Dichtung der Klappe selber sei undicht.
 
Verkleidung abbauen, in den Kofferraum legen, Klappe schließen und von einem Zweiten den Kofferdeckel mit einem Schlauch beregnen lassen.
Alternativ kannst Du eventuell die Laufspuren des Wassers bereits so erekennen.

MfG
 
mein tipp geht in richtung , waschanlage.

verkleidung raus , in den Kofferaum gesetzt, einer drückt vorn den Schalter, schaun .

oder das gleiche mit dem hochdruckreiniger.

ich hatte das bei meinem alten c270 cdi Kombi "Rörchen im Wischermotor gebrochen, der das wasser zur düse führt".

mbgtc hatte ersatz

mfg
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Scheibenwaschanlage kann ich ausschließen- noch nicht betätigt.
Habe heute die Verkleidung innen und außen rechts abgenommen, leider kann ich feststellen. Außer eine menge Blätter in der Führung von dern Heckklappe im Bereich Scharnier.
Ich wollte schon die Außenverkleigung mit Silikonkleber verkleben. Das kann es doch aber nicht sein.:crazy_girl:
 
Saubermachen, zumachen, in den Kofferraum sitzen und dann nochmal von innen ganz genau kucken.
Dabei von außen kräftig mit nem Schlauch beregnen lassen!
Auch die Waschanlage betätigen lassen.
 
Ursache gefunden :)

Schraube/Mutter von der Dachreling war lose, dadurch konnte Wasser von draußen durch die Reling eindringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser in der Heckklappe

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
8K
DJ_KPYTOJ
D
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben