WDB126 WER WEISS BESCHEID???

Diskutiere WDB126 WER WEISS BESCHEID??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo-ich hoffe hier jemanden zu finden der eine Antwort weiss!!! Mein 560SE Bj.89 hat damit begonnen vor mehr als einem Jahr unregelmäßig die...
W

WDB126-560SE

Guest
Hallo-ich hoffe hier jemanden zu finden der eine Antwort weiss!!!

Mein 560SE Bj.89 hat damit begonnen vor mehr als einem Jahr unregelmäßig die ASR Kontroll-Leuchte zu zeigen-ich hatte somit kein ASR mehr an Bord!Wenn ich nun den Motor neu startete war alles wieder gut!Ich konnte damit leben,doch jetzt vor kurzem blieb er einfach stehen-es ging nichts mehr!!Der ADAC nahm das Benzinpumpen-Relais raus und überbrückte die Benzinpumpe.Ich konnte ohne ASR weiter fahren und meine Econemy-Anzeige funktionierte auch wieder richtig,was sie vorher nich tat-stand immer auf der Mitte!Ich habe mir nun ein neues Benzinpumpenrelais besorgt und es eingesteckt!ASR funktioniert wieder-Econemy Anz.steht in der Mitte?Nun tritt unregelmäßig immer noch ein Fehler auf-das Auto bleibt einfach stehen und das E-Gas nimmt kei Gas mehr an-bleibt einfach im Standgas stehen!Wenn ich Gas voll durchtrete dann nimmt er noch ca.500 hundert Umdrehungen an und ich kann Schritt-Tempo fahren,dabei geht die Econemy-Anzeige nach links anstatt nach rechts?Wenn ich den Motor neu starte dann geht wieder alles,nur die Econemy Anz.steht in der Mitte!Also das alte Relais war wohl so geschaltet,daß ASR ausgeht!
Das neue Relais ist die zweite Version hat man mir gesagt,ist so geschaltet,daß es das E-gas ausschaltet!Warum macht das Relais das???Ich war bei 2 verschiedenen Boschdiensten-ich habe E-gas ASR überprüfen lassen- Systemtest-Fehlerauslesen,habe sämtliche Grundeinstellungen vornehmen lassen,Gestänge einstellen lassen!Doch man hat mir immer gesagt ihr Auto ist völlig in Ordnung-man kan keinen Fehler feststellen-das gibt es doch garnicht!!!Es muss doch irgendwo geschrieben stehen warum das Relais das E-gas auschaltet oder vorher mit dem alten Relais warum es ASR auschaltet????Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!

Vielen Dank für jede Antwort
 
Hallo,

wurden die Drehzahlsensoren des Fahrzeuges überprüft und durchgemessen?
Stimmt die Grundeinstellung des Motors, wurde der Steuerkolben geprüft? Wie sieht es mit der Stauscheibe aus.
Grundsätzlich steht die Economy Anzeige beim Kaltstart etwa in der Mitte, um sich im Rahmen der Anpassung des Gemisches zu „senken“. Wurden die Temperatursensoren für Kühlmittel- und der LMM überprüft?
 
WDB126-560SE Totalle Verzweiflung

Also erstmal danke für die Antwort!Ich habe den Wagen jetzt zu MB gegeben!Erst konnten die kein Fehler feststellen,bis die eine längere Probefahrt gemacht haben!Folgendes kam dabei raus-zu 95% soll das an dem Tempomatstellmotor liegen!Also hab ich gesagt alles klar baut mir so ein Ding ein-Kostenpunkt 450 euro-als es dann so weit war rief man mich an und teilete mir mit,dass sie irgendwie den falschen Stellmotor bestellt haben-der richtige ist irgendwie mit ASR kombiniert und kostet mit Einbau rund 1000 euro!Man hat mir dann gesagt ,dass ich versuchen kann mir ein Gebrauchten zu besorgen-ja super wenn es daran nicht liegt und ich ein Gebrauchten besorge bleib ich darauf sitzen!Bei den restlichen 5% geht es übrigens um das Motorsteuergerät,welches neu ja auch nicht gerade billig ist.Meine Frage ist jetzt was tun und wenn Gebraucht-Teil,woher?
DANKE FÜR EINE ANTWORT
 
Thema: WDB126 WER WEISS BESCHEID???
Zurück
Oben