Welche Reifen für A 170 CDI?

Diskutiere Welche Reifen für A 170 CDI? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, für meinen Elch (Elegance) suche ich jetzt demnächst neue Reifen. Nach knapp 38.000 km sind noch rund 6mm drauf. Was könnt Ihr mir denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael

Autofahrer
Beiträge
189
Fahrzeug
B 180 CDI - W246
Hallo,
für meinen Elch (Elegance) suche ich jetzt demnächst neue Reifen. Nach knapp 38.000 km sind noch rund 6mm drauf. Was könnt Ihr mir denn empfehlen?
Sommerreifen Originalgröße oder breiter?
Winterreifen mit Stahl- oder Alufelge?
Wie ist es mit Ganzjahresreifen? Fahre fast nur in Berlin urm.
Ich freue mich auf Hinweise und Erfahrungen.
Danke und ciao:)
 
Hallo Michael,


warum willst du mit noch 6mm Profil schon die Reifen wechseln?

:confused:

Gruß Christian
 
Ich versteh das nun auch nicht so ganz! Aber wenn du dringend neue/neuere brauchst, ich hab im Keller noch 4 Michelin Energy, ca. 7000 km gelaufen und quasi neuwertig (schätzungsweise noch 6-7 mm Restprofil).
Also ich kapier deine Frage nicht so ganz, aber das Angebot steht jedenfalls...
 
Hallo,
der nächste Winter kommt bestimmt und mit neuen M+S oder Ganzjahresreifen fährt es sich einfach besser und das Gewissen ist beruhigt. Reifen die rund 40.000 km runter haben bieten nun mal nicht den Grip neuer Reifen, egal ob 6 oder 8 mm Profil, denn das Gummi altert. Mit meinen bisherigen Fahrzeugen bin ich selten länger als 45.000 km mit einem Reifensatz gefahren. Gerade im Winter hat das immer viel ausgemacht. Was meint Ihr? Seh' ich das zu eng?
 
Zu eng vielleicht nicht, aber dennoch von der falschen Seite:

die 6 mm Restprofil halten dir - je nach Reifen und Fahrweise - noch locker 30-50.000 km!
Anstatt jetzt neue Sommerreifen zu kaufen, würde ich an deiner Stelle mal überlegen, ob sich nicht der Kauf von billigsten Stahlfelgen/gebrauchten Alus lohnt, auf die du dann schöne Winterreifen packen und selbst in Garmisch ohne Probleme unterwegs sein kannst!
Übrigens: die Winterreifen sind garnicht so teuer, wie man immer annimmt...
Ich würde dir dabei zu einem zweiten Satz Felgen raten, dann kannst du im Frühjahr/Herbst selbst die Reifen wechseln (ist ja nicht sonderlich schwierig) und sparst somit recht bald die Kosten für die Felgen wieder rein!

Gruß Micha
 
Hallo Micha,
Stahlfelgen mit M+S-Reifen sind recht preiswert, stimmt. Danke für den Hinweis.
Gruß Michael:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Reifen für A 170 CDI?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben