Neue Reifen für W210

Diskutiere Neue Reifen für W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, hab mor mal gestern mal meine Reifen angeschaut... sehen echt nicht mehr gut aus und momentan gehen ich davon aus, dass die noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrHyde

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W210 E220 CDI MoPf
Hallo Forum,

hab mor mal gestern mal meine Reifen angeschaut... sehen echt nicht mehr gut aus und momentan gehen ich davon aus, dass die noch vor der Winterpause ersetzt werden müssen.

Gegenwärtig hab ich die Original-Elegance-Felgen montiert mit Standart-Bereifung 215/55 R16.
Für die Zukunft dürfte es gerne etwas breiter sein, hab allerdings keine Ahnung welche Reifen überhaupt auf die Felgen gehen und ab wann man das zusätzlich noch eintragen muss.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, vielleich könnt ihr mir ja auch einen speziellen Reifen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen.

thx
 
Also seitens MB ist als nächstgrößere Breite 235 freigegeben, allerdings dann nur mit 17 Zoll Felgen - Format 235/45/17.
 
Was würdet ihr an meiner Stelle machen, vielleich könnt ihr mir ja auch einen speziellen Reifen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen.

thx

Um dich da vernünftig Beraten zu können, müsstest du uns ersteinmal verraten wie u. wieviel so fährst. So wie, welche Erwartungen du an deine Reifen so hast.
Die Erwartungen eines "Vielfahrers" der es auch gerne mal "zügig" angeht, sind halt ganz andere als von jemanden der immer "schön gemütlich" nur ein paar Tausend Kilometer im Jahr fährt. Keiner von beiden, würde mit dem "optimalen" Reifen des anderen Glücklich!

MfG Günter
 
Also ich fahr so 100 - 150 km am Tag. Überwiegend Landstrasse (Weg zur Arbeit), aber gelegentlich auch auf der Bahn, gerne auch ein wenig zügiger.

Die Reifen solten im Übrigen unbedingt auf die Felgen passen. Neue Felgen sind nicht drin :>
 
Ich würde dir auf keinen Fall Reifen aus dem asiatischen Raum oder Billigmarken und schon garnicht runderneuerte empfehlen. Ich persönlich hatte schon 2x einen Reifenplatzer- 1. Reifen der Marke Achilles, 2. der Marke Falken.
Du musst immer schön daran denken, dass die Reifen die einzige Verbindung zur Erde sind, schlimmstenfalls holt dich der: :diabolo: und das möchte keiner von uns:party: Ich gebe seit dem immer etwas mehr für Markenreifen aus.
Dir würde ich z.B. bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis den sehr guten: Goodyear EXCELLENCE 215/55 R16 93V für 124 Euro pro Stück bei reifen.de empfehlen!

M.f.G.
fettejahre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Reifen für W210

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1K
lichtmann
L
Carsten
Antworten
3
Aufrufe
2K
Wilfried
Wilfried
F
Antworten
14
Aufrufe
5K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
lorenzo210
Antworten
7
Aufrufe
1K
lorenzo210
lorenzo210
Zurück
Oben