Neue Reifen ! aber welche für A190 16"

Diskutiere Neue Reifen ! aber welche für A190 16" im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hallo, da meine Reifen auf meinem A190 mit der Reifengröße 195/50 R16 bald erneuert werden müssen und ich mich nicht entscheiden kann, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten

Carsten

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
A 190 Elegance
Hallo, hallo,
da meine Reifen auf meinem A190 mit der Reifengröße 195/50 R16 bald erneuert werden müssen und ich mich nicht entscheiden kann, was ich jetzt für eine Marke aufziehen lassen soll, wollte ich hier im Forum einmal nachfragen.
Zur Zeit sind noch welche von Continentale darauf. Eine Nachfrage bei einem Reifenhändler in meiner Nähe, er könne mir Reifen von dem Anbieter Hankoog anbieten :confused: . Hat jemand mit diesem Reifen schon Erfahrungen gemacht, oder welchen könntet Ihr mir empfehlen, da es ja keine gängige Reifengröße ist.

Viele Grüße
Carsten :rolleyes:

P.S. Ich fahre auch über den Winter mit Sommerreifen.
 
Hallo Carsten,

zu dem Fabrikat Hankoog möchte ich nur anmerken, das ich diesen reifen nicht einmal auf einem Trabant montieren würde, welcher nur noch 50% seiner ursprünglichen Höchstgeschwindigkeit erreicht. Jedoch ist der EK hier trotz des niedrigen VK für den Händler sehr lukrativ.

Auf jeden Fall achte bei Kauf der Reifen auf die MO Kennzeichnung. Für den W 168.032 empfehle ich Dunlop, Bridgestone, Michelin oder Continental.
Was sind Deine persönlichen Präferenzen an die Reifen? Gute Haftung? Weiches Ablaufgeräusch? Lange Haltbarkeit und optimaler Rundlauf?
 
Hallo Wilfried,
ich glaube doch, das ich mir Dunlops oder wieder Continentale aufziehen lassen werde, hier ist mir doch schon die Qualität (& Sicherheit) wichtig. ;)
Vorne habe ich noch 7mm Reifenprofiel, hinten 6mm, aber sie sind hinten,außen schon bischen glatt :(
und für den Winter ist das wohl nichts mehr.
War aber mit dem Continentale bis jetzt sehr zufrieden.

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,

der Dunlop SP Sport 2000 ist in 195/50 R 16 83 H MO für den W 168.032 kein schlechter Reifen. Der Abrollkomfort ist gut wegen des weichen Aufbaus und auch die Nässehaftung ist bei diesem Fabrikat optimal. Dies ist jedoch der Grund für den etwas höheren Abrieb der Pneu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Reifen ! aber welche für A190 16"

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
5K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
MrHyde
M
lorenzo210
Antworten
7
Aufrufe
1K
lorenzo210
lorenzo210
Zurück
Oben