Hinten neue Reifen->ESP spielt verrückt,

Diskutiere Hinten neue Reifen->ESP spielt verrückt, im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, ich habe hinten neue reifen drauf gemacht, vorn war es noch 4 mm und habe diese drauf gelassen. seitdem regelt das ESP in kurven fahrten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcash

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
W211 NGT
hallo,

ich habe hinten neue reifen drauf gemacht, vorn war es noch 4 mm und habe diese drauf gelassen. seitdem regelt das ESP in kurven fahrten.

obwohl ich das ESP ausschalte kommt es mir vor das die vorderbremse immer kurzzeitig blitzschnell zupacken tut.

nach 10 km ist die vordere Bremsscheibe heiss hinten kühl.

nicht normal oder?

(ich habe noch die SBC-Bremse, die ja bekanntlich die bremse warm hält aber doch nicht so extrem?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcash, tu vorne auch 2 neue reifen drauf und fertig. der unterschied ist für die sensoren zu groß!

MfG Paule
 
ehrlich gesagt wusste ich das nicht - ich dachte die 2% werden nicht ausgeschöpft - anscheinend reicht auch weniger differenz

mit neuen reifen auf der vorderachse ist nun wieder alles ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hinten neue Reifen->ESP spielt verrückt,
Zurück
Oben