Neue Felgen und Reifen von OZ

Diskutiere Neue Felgen und Reifen von OZ im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen habe meinen CLK 430 208er was gutes (denke ich :-) getan und mir die OZ Ultraleggera HLT 8,5J 19"ET32 mit vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lorenzo210

lorenzo210

alter Hase
Beiträge
77
Fahrzeug
CLK Cabrio 430
Hallo zusammen







habe meinen CLK 430 208er was gutes (denke ich :-) getan und mir die OZ Ultraleggera HLT 8,5J 19"ET32 mit vorne 225er und hinten 255er Reifen bestellt.



Jetzt meine Frage:

Ich habe im Moment ASA AR1 19" 8,5J 235er ET30 vorne und 9,5J 265er ET30 hinten

Diese Reifenkombi war optimal...d.h. die Reifen/Felgen waren am Kotflügel bündig.

Der Nachteil....innen sind die Reifen sehr stark abgefahren :-( deshalb versuche ich es jetzt mir 225er und 255er.



Wie sieht es denn jetzt mit den OZ aus? Bei ET32....die sind doch jetzt nicht mehr so bündig, oder?





Grüsse



Frank
 
man man...habe heute auch die ASA 19" GT1 Felgen live gesehen....die sahen echt toll aus.

preislich waren sie incl. Reifen knapp 700 Euro billiger.....

bin immer an hin und her überlegen ob ich die OZ wieder abbestellen soll.

Reifen habe ich die EVO S1 von Hankook genommen
 
Optisch wirst du die 2mm Unterschied der ET wohl kaum sehen.
Nur ob die Tragfähigkeit deines Reifens ausreichend ist...
 
Optisch wirst du die 2mm Unterschied der ET wohl kaum sehen.
Nur ob die Tragfähigkeit deines Reifens ausreichend ist...


...wieso sollte die traglast nicht ausreichen !?
 
Habe nachgeschaut, Traglast hat der Reifen 560kg Vorderachse lt. Brief 1010kg passt doch oder?
 
Wenn es ein W-Reifen ist, musst du noch ein paar % wegen der Traglastminderung abziehen. Da ist dann nicht mehr viel Luft.
Würde da auf jeden Fall zu einem Y-Reifen raten und bei Fahrten mit hoher Geschwindigkeit den Luftdruck etwas erhöhen.
 
2mm? Ja vorne wären es 1mm aber hinten sind es mehr....9,5J waren vorher dran jetzt 8,5 ET32 d.h. 0,5" +1 mm geht der Reifen mehr rein...das wären 13,7 mm... das ist doch schon viel oder...d.h da müssen dann 10 oder gar 15er Spurplatten ran

Reifen sind die 225/35R19 88Y XL S1 EVO Hankook
255/30R19 91Y XL S1 EVO Hankook
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Felgen und Reifen von OZ
Zurück
Oben