Welche zünkerzen sind zu empfehlen ?

Diskutiere Welche zünkerzen sind zu empfehlen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W 210 280 T ( Benziner ) BJ 11/99 mein Wagen hat nun über 72.500 KM gelaufen ab 90.000 soll gewechselt werden ! Sollte ich wechseln oder wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Croatia

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
C 219 CLS 500 M 273 E 55
W 210 280 T ( Benziner ) BJ 11/99 mein Wagen hat nun über 72.500 KM gelaufen ab 90.000 soll gewechselt werden !

Sollte ich wechseln oder wie merke ich wenn was damit nicht stimmt , Verbrauch ?

Also bitte tips welche kerzen würdet ihr kaufen wobei Quali natürlich vor Preis steht !

Gruß

Croatia :)
 
kerzen

hallo croatia,

bist jetzt öfter hier, gell...:confused:

sag mal, meinst du nicht das das thema zündkerzen, doch im prinzip völlig egal ist....:confused:

genau wie das thema motoröl...:confused:

hihi, stell dir vor, beim nächsten ASSYST, nimmst dein spezial
motoröl, zündkerzen, dichtungen und luftfilter zu DC mit !!!

gut, wer das thema kfz. als hobby hat und sich für jede kleinigkeit
interessiert, für den ist diese frage zündstoff,

ich persönlich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht :rolleyes:
vielleicht ein fehler, :confused: :confused: :confused:

gruss christian

ich bitte um entschuldigung an alle schrauber
 
Hallo Croatia,

empfehle die Zündkerzen die von DC für Dein Auto empfiehlt!
Auch wenn es entgegengesetzte Meinungen gibt, kann mir keiner erzählen, daß sich teure drei- oder vierfach Elektrodenkerzen mit irgendwelchen Super-Mege-Platinbeschichtungen WIRKLICH bezahlt machen...
Nach rd. 72tkm kannst Du sicher schon wechseln. Allerdings würde ich mir die alten Kerzen gut anschauen!
Gleichmäßig sauber(!) abgebrannt --> alles i.O.
Alles andere (verölt, verrußt, verdreckt) deutet auf ein Problem hin!
Ausgebaut kannst Du Dir auch gleich den Elektrodenabstand prüfen - sollte 0,8mm betragen!

Defekte Zündkerzen machen sich durch Zündaussetzer bzw. unrunden Motor(leer)lauf bemerkbar. Bei nem 6Zyl. allerdings micht so leicht zu merken wie bei nem 4Zyl! Gerne brechen / reißen bei den Kerzen die oberen Keramikisolatoren! Vor allem wenn man zu doll drann rummacht! Und dann zündet der Funke auch nicht richtig....
 
Re: kerzen

Original geschrieben von Striezel
hallo croatia,

bist jetzt öfter hier, gell...:confused:

---> Ja sieht so aus !

sag mal, meinst du nicht das das thema zündkerzen, doch im prinzip völlig egal ist....:confused:

-----> klar ich stelle die frage nur so aus spaß damit ich dann so eine informative Auskunft von dir bekomme !

genau wie das thema motoröl...:confused:


------> Tja also tanken und fahren mehr nicht + Oel nur bei den ASSYSST wechseln lassen ?


hihi, stell dir vor, beim nächsten ASSYST, nimmst dein spezial
motoröl, zündkerzen, dichtungen und luftfilter zu DC mit !!!

----> gute Idee THX

gut, wer das thema kfz. als hobby hat und sich für jede kleinigkeit
interessiert, für den ist diese frage zündstoff,


-----> Ja den könnte es vielleicht interessieren + den der etwas mehr über sein Auto wissen will und nicht nur bis zu nächsten ASSYSt wartet diese teuer bezahlt um sich dan sicher zu fühlen !

ich persönlich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht :rolleyes:
vielleicht ein fehler, :confused: :confused: :confused:

------> solange du damit gut fährst und Mercedes immer alles machen läßt np , wer hat der hat !

gruss christian

ich bitte um entschuldigung an alle schrauber


-----> angenommen :p


gruß


Croatia :D


@HIggi

THX das war doch was informatives :)


Gruß

Croatia
 
assyst

hallo croatia,

ASSYST teuer bezahlen :confused: :confused: :confused:

wer hat der hat :confused: :confused: :confused:

bin vorher 5 jahre bei renault gewesen, ESPACE gefahren, weil die moutainbikes da so schön reinpassen......

bei renault wollten die experten für die kleine wartung auch immer 400 DM und für die grosse 800 DM von mir haben,
diese preise decken sich mit den A+B Assyst bei Benz,
von daher denke ich, dass die Sternpreise angemessen sind :D

außerdem verbietet sich ein fremdgehen zu irgendwelchen kfz meisterwerkstätten, bei erwerb eines neufahrzeugs,

jaja, wer hat der hat !!

von daher ist man halt an benz gebunden....
außerdem sind die jungs, so wie ich es bis jetzt erlebt habe,
sehr kulant

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche zünkerzen sind zu empfehlen ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben