Welches Getriebe habe ich drin?

Diskutiere Welches Getriebe habe ich drin? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Woher weiß ich, was für ein Getriebe ich drin habe? Wo steht das? Habe jetzt schon mein ganzes Handbuch durch geschaut, aber nichts gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakyboy

Stammgast
Beiträge
36
Fahrzeug
E420 - W210
Woher weiß ich, was für ein Getriebe ich drin habe? Wo steht das? Habe jetzt schon mein ganzes Handbuch durch geschaut, aber nichts gefunden???

Ich fahre einen E420, Bj.96 und ich möchte mein Getriebe wechseln lassen, da es rutscht und ein Automatikspezialist meint, es wäre die Kupplung defekt.

Meine Fahrgestellnummer ist WDB2100721A149356
 
Zuletzt bearbeitet:
E420 - 210.072 - Automatik-Getriebe Typ 722.625

Woher weiß ich, was für ein Getriebe ich drin habe? Wo steht das? Habe jetzt schon mein ganzes Handbuch durch geschaut, aber nichts gefunden???

Ich fahre einen E420, Bj.96 und ich möchte mein Getriebe wechseln lassen, da es rutscht und ein Automatikspezialist meint, es wäre die Kupplung defekt.

Meine Fahrgestellnummer ist WDB2100721A149356

Hallo,

die komplette Seriennummer für Motor, Getriebe etc. steht im Service-Heft Deines E420 Avantgarde auf der letzten Seite - dort ist die Datenkarte des Fahrzeugs eingeklebt.

Dein AG ist ein Typ 722.625 und die komplette Seriennummer
lautet 722625 00 030847

Wenn Du ein Ersatzgetriebe einbaust ist es ratsam, selbst wenn es auch ein 722.625 ist, die zugehörige EGS mit zu tauschen, es sei denn, das Ersatzgetriebe stammt ebenfalls aus 04/96.

Die EGS muss zur EHS im AG passen - die EHS wurde seinerzeit beinahe monatlich geändert und deshalb muss unbedingt die EGS dazu passen.
Wenn Deine EGS nicht zum neuen AG 722.625 passt, merkst Du es daran, dass das neue AG mit Deiner älteren EGS nur im Notlauf fährt (nur 3. Gang) und der Kraftschluß beim Schalten von P auf R oder D erst nach ca. 5...10 Sekunden vorhanden ist.

EGS = Elektronische Getriebe-Steuerung
EHS = Elektro-Hydraulische-Steuereinheit


Gruß
Peter
 
Wow, das ist mal eine kompetente und umfassende Antwort. Da kann man ja fast Geld für verlangen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Getriebe habe ich drin?

Neueste Themen

Zurück
Oben