Welches Mercedes DIN Radio hat einen Doppeltuner?

Diskutiere Welches Mercedes DIN Radio hat einen Doppeltuner? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Welches Mercedes DIN Radio hat einen Doppeltuner? Das Mercedes Exquisit hat einen und das Mercedes APS 30 hat einen. Aber sonst noch ein Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Beiträge
461
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Welches Mercedes DIN Radio hat einen Doppeltuner?

Das Mercedes Exquisit hat einen und das Mercedes APS 30 hat einen. Aber sonst noch ein Gerät? Am besten mit D2B. Das Audio 30?

Das APS 30 will ich mir nicht antun, da ich kein Tachosignal habe. Und so wichtig ist Navi nun auch nicht, daß ich mir den Streß vom 124er mit Hallgeber usw nochmal antun müßte...

Wenn ich aber was mach, dann hätte ich schon gerne nen Doppeltuner :)

Und ja, es MUSS ein Mercedes Radio sein.

Schöne Ostern :wink:
 
also , das audio 1cd hat keinen , wohl aber das Becker Mexico 4337
 
Ist aber leider kein Mercedes Radio.... :(
 
sorry,mein fehler...

ich assoziiere immer noch becker mit mercedes
 
Das APS 30 will ich mir nicht antun, da ich kein Tachosignal habe. Und so wichtig ist Navi nun auch nicht, daß ich mir den Streß vom 124er mit Hallgeber usw nochmal antun müßte...

Auch wenn Du die Navigation nicht nutzen willst würde ich das APS 30 nehmen,da es m.M. am besten mit selbstgebrannten/kopiergeschützten CD's zurecht kommt.
In welches Fzg soll das Radio? Bist Du sicher dass kein Geschwindigkeitssignal irgendwo anliegt?
 
129.060

...
In welches Fzg soll das Radio? Bist Du sicher dass kein Geschwindigkeitssignal irgendwo anliegt?

Hallo Matthias :hello:

Ich rate Mal, evtl. im 129.060 ? Da wär´ aber sicher ein Speed-Signal ... muss wohl was älteres sein...?

Gruß
Peter
 
genau für den...

Inzwischen hat er nen ISO Stecker, das hab ich gestern gemacht.

Aber für's Geschwindigkeitssignal wird der wohl auch nen Hallgeber brauchen...
 
Speedsignal R129

genau für den...

Inzwischen hat er nen ISO Stecker, das hab ich gestern gemacht.

Aber für's Geschwindigkeitssignal wird der wohl auch nen Hallgeber brauchen...

- hinter dem Kombiinstrument
- Stecker 1
- Kabelfarbe: grün-schwarz

Dürfte aber auch schon im Radioschacht liegen, evtl. zurückgebunden...


Gruß
Peter
 
Hallo Matthias :hello:

Ich rate Mal, evtl. im 129.060 ? Da wär´ aber sicher ein Speed-Signal ... muss wohl was älteres sein...?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

wenn ich jetzt nicht total daneben liege hat der 129 ja keine Tachowelle mehr. Also muss irgendwo ein Geschwindigkeitssignal anliegen.

:drink:
 
Ich bin mir nicht 100 % sicher - aber kann es sein, dass er nur ein Signal hat, wenn er einen Tempomaten hat?

Olli
 
Ich bekomme jetzt ein Exquisit mit Wechsler und hoffe, daß das Thema damit erledigt ist....

Mal sehen, wie es klingt ;)

Und Peter auf Deine Frage in einem anderen Thread: Der 129er bekommt HiFi rein. Allerdings in den originalen Einbauplätzen, so daß nichts zerschnitten werden muß und auch der Kabelbaum bis auf die Radio-Stromversorgung original bleibt. Diese hab ich ja schon von DIN auf ISO ohne Adapter sauber umgebaut ;)

Das Einzigste was wohl drauf geht sind die Gitter der Hochtöner. Aber die hole ich mir zuerst neu bevor ich da dran gehe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Mercedes DIN Radio hat einen Doppeltuner?
Zurück
Oben