Wer bremst verliert

Diskutiere Wer bremst verliert im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin begeistert wie schnell man hier seine Fragen beantwortet bekommt. Darum schiebe ich gleich mal eine nach. Nachdem ich nach 120tk...
P

Peter Pichel

Guest
Hallo,
ich bin begeistert wie schnell man hier seine Fragen beantwortet bekommt. Darum schiebe ich gleich mal eine nach.
Nachdem ich nach 120tk neue Bremsscheiben und Beläge bekommen habe, habe ich nun schon den 3. Satz neu. Nach ca. 3000 km beginnt ein vibrieren beim Bremsen, dass es einem das Lenrad aus der Hand reisst. MB baut neue Bremsen ein, ich fahre 3000 km und das Spiel geht von vorne los. Erklärung: "Muss wohl ´ne dumme Charge gewesen sein ...".
Soll mir eigentlich egal sein, denn wer bekommt alle 5000 km neue Bremsen? Es nervt aber und ich würde gerne wissen, ob das Problem vielleicht nicht bei den Bremsen liegt (Werkstatt?).

Danke vielmals

Peter Pichel
 
Hallo Peter,
wenn nur die Scheiben und Beläge gewechselt wurden sollten auch mal die Sättel überprüft werden,und zwar genauer die Pinbolzen,die den Sattel führen.Sie können verschlissen und oder schwergängig sein.Es können auch die Bremskolben schwergängig sein,aber das macht sich meistens in unterschiedlichen Verschleiss der Beläge bemerkbar.
 
Wie Stephan schon geschrieben hat, sollten die Führungen der Sattel bzw. die Klotzaufnahmen geprüft bzw. getauscht werden, da gabs auch hin und wieder Probleme!

Chris
 
Hallo,
ich werde beim nächsten Bremswechsel (morgen ...) mal die beiden Punkte ansprechen.
Vielen Dank, ich melde mich dann in 3000 km :-)

Peter Pichel
 
Thema: Wer bremst verliert

Neueste Themen

Zurück
Oben