e280t
hallo croatia,
willkommen zurück, w*****einlich sind die anderen forumsteilnehmer schon alle auf den w211 umgestiegen und da gibt es keinen 280 er mehr, deswegen so wenig resonanz
soweit ich weiß, erhielt der w210 mitte 1999 das offizielle facelift,
d.h. blinker in den spiegeln, anderen kühlergrill, lenkrad usw.
allerdings fließen auch in die laufende serie veränderungen ein, die nicht an die große glocke gehängt werden,
siehe jetzt c-klasse mit klarglasscheinwerfern...
von rostproblemen beim w210 habe ich auch schön öfter gehört,
ist mir persönlich bei meinem fzg. noch nicht aufgefallen, schau mal unter deinen türgummis nach, ist eine beliebte stelle für rost,
was die motorlanglebigkeit angeht, hast du eine gute wahl getroffen, gegen den motor ist nichts zu sagen
allerdings sind deine angegebenen verbräuche erschreckend
13,1 liter ??, ich fahre den 2,6 im w210 automatik und der verbrauch steht ab reset für die letzten 3000 km bei 10,2 litern,
der 2,8 und der 3,2 sind dafür bekannt, dass sie einen liter weniger verbrauchen, oder fährst du nur auf der nordschleife
zu deinen federn, wenn es benz original fahrwerke sind wie z.b. avantgarde (15 mm tiefer) sind keine besonderen vermerke im fzgschein aufgeführt,
das fahrzeug ist nur anders vermessen,
B+G müßte der hersteller der federn sein,
8,8 + 9,1 sind die windungen der federn (spiralen) die farbe, meist blau oder rot
weist auf ein anderes produkt hin
frag doch einmal den vorbesitzer, ob er am fahrwerk etwas geändert hat, die elegance federn, sind mir persönlich, auch zu weich, zumindest auf der autobahn
damit ist mein wissen erschöpft, vielleicht melden sich ja noch ein paar insider
hallllooooooooooo, hört ihr !!!
gruss christian