Wer verbirgt sich hinter "JustAnsware.de/Mercedes"?

Diskutiere Wer verbirgt sich hinter "JustAnsware.de/Mercedes"? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich will aus gesundheitlichen Gründen vom CLK auf GLK umsteigen. Beim Einholen von Infos zum GLK stieß über Google auf folgende Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lotes

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
GLK 220 CDI 4MOTION
Hallo!
Ich will aus gesundheitlichen Gründen vom CLK auf GLK umsteigen.
Beim Einholen von Infos zum GLK stieß über Google auf folgende Anzeige:

Mercedes-Mechaniker
9 Mercedes-Mechaniker sind online. Stellen Sie jetzt Ihre Frage!
JustAnsware.de/Mercedes


Ich klickte mich durch zwei-drei Masken - bis eine Seite erschien, auf der von freiwilliger Bezahlung für eine Auskunft (falls man zufrieden ist) geredet wird. Als Summe wurden 35 Euro angezeigt. Das wollte ich natürlich nicht, und schon garnicht auf diese Tour.

Sofort wollte ich abbrechen. Es folgte eine zweifelhafte Meldung mit der Frage, ob die Seite wirklich verlassen werden soll. Desweiteren wurde darauf hingewiesen, dass ich mein Geld zurückbekommen würde wenn ich nicht zufrieden wäre... usw.
"OK" oder "Abbrechen" stehen zur Auswahl. Mit "Abbrechen" komme ich natürlich nicht raus und "OK" will ich nicht drücken. Die Seite lässt sich nicht schließen. Ein Verlassen der Seite ist also nicht möglich.

Breche ich mit dem Taskmanager "gewaltsam" ab, schließt der ganze Browser. Beim Neuöffnen des Browsers ist die Seite wieder da wie gehabt.

Fragen:
Kennt jemand diese Seite?
Wird hier Mercedes missbraucht?
Habe ich mir hier eine Laus (Trojaner o.ä.) in den Pelz gesetzt?

Und nicht vergessen:
Gibt es etwas, was ich beim Kauf eines GLK 220CDI beachten sollte?

Danke für alle Antworten.
Gruß lotes
 
JustAnsware.de ist nicht registriert.

Auf welcher Seite warst du ?
 
warst du hier?

Frage stellen, Preis bestimmen, Antwort erhalten. JustAnswer: der schnelle Weg zu Ihrer Antwort!

wenn ja ist es nichts schlimmes. fahr einfach einmal deinen rechner runter und wieder hoch. dann sollte sich auch die seite nicht mehr neu öffnen.

achso, und ich würde dir empfehlen mal genauer zu lesen wo,wie und welchen dienst du im internet nutzen willst. da stehen nämlich auch alle angaben dazu auf der seite.
 
Hallo Sascha!
Ja, es ist diese Seite. Über Umwege bin ich wieder raus gekommen.

So locker wie Du sehe ich die Sache nicht. Wer im Internet seine Dienste groß anbietet und nicht auf gleicher Ebene und in gleicher Größe auf eine Kostenpflicht aufmerksam macht, ist für mich eine linke Socke.

Das dieser Dienst unseriös ist, wird auf folgender Seite deutlich:
JustAnswer Expertenvertrag kennt das jemand? (just answer, Frage Antworten)

Bin seit fast zwanzig Jahren im Besitz eines Computers und arbeite fast täglich damit. Ich weiß, wo in solchen Sachen der finale Klick ist. Noch nie bin ich irgend jemand auf den Leim gegangen. Das wird auch so bleiben. Dennoch danke für Deine guten Ratschläge.

Gruß lotes
 
Hallo Sascha!
Ja, es ist diese Seite. Über Umwege bin ich wieder raus gekommen.

So locker wie Du sehe ich die Sache nicht. Wer im Internet seine Dienste groß anbietet und nicht auf gleicher Ebene und in gleicher Größe auf eine Kostenpflicht aufmerksam macht, ist für mich eine linke Socke.

Das dieser Dienst unseriös ist, wird auf folgender Seite deutlich:
JustAnswer Expertenvertrag kennt das jemand? (just answer, Frage Antworten)

Bin seit fast zwanzig Jahren im Besitz eines Computers und arbeite fast täglich damit. Ich weiß, wo in solchen Sachen der finale Klick ist. Noch nie bin ich irgend jemand auf den Leim gegangen. Das wird auch so bleiben. Dennoch danke für Deine guten Ratschläge.

Gruß lotes

hi lotes,

da kann ich dir eigentlich zu 100% zustimmen. :drink:

die wahrnehmung so einer seite ist ja immer individuell und bei mir sagt das layout so einer seite schon aus das da was kostenpflichtiges hintersteckt. ( zufriedenheitsgarantie, frage-experte-akzeptieren, impressum in usa etc. )

aber wie gesagt hast du da leider recht das solche "unternehmen" leider mit der leichtsinnigkeit, gutgläubigkeit manche menschen geldverdienen.
 
Man muß garnicht weit surfen, um auf diese Seite zu kommen... Die ist per Google-Anzeigen selbst hier im Forum verlinkt... Find ich auch nicht ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne externe Meinung zu der Seite: Link

Auch hier wird geraten, Nepp, unbedingt Finger weglassen!

Hausintern bei Mercedes ist diese Seite übrigens geblockt!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer verbirgt sich hinter "JustAnsware.de/Mercedes"?
Zurück
Oben