wie finde ich jemanden der mein leasing abnimmt?

Diskutiere wie finde ich jemanden der mein leasing abnimmt? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ciao nochmals! ich bin mir am überlegen meinen wunderschönen, heissgeliebten elch aus kostengründen abzugeben *heul*. evtl. höre ich mit meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christina

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
A 170 CDI L Avantgarde
ciao nochmals!

ich bin mir am überlegen meinen wunderschönen, heissgeliebten elch aus kostengründen abzugeben *heul*. evtl. höre ich mit meinen touren auf und dann wird das auto zu teuer für mich *noch mehr heul* ich habe ein leasing (geschäftsauto) und versuche herauszufinden, wie und wo ich leute finde, die interesse an einer leasingabnahme haben. oder auch an einem kauf. wie stelle ich das an? (mein auto ist in der schweiz zugelassen, a 170 cdi l, avantgarde mit noch allerlei dingen drin, 05.2002, jetzt 26600 km).

wer kann mir dazu mehr auskunft geben?

cari saluti!

christina
 
Hallo Christina,

ich würde es ganz traditionell per Anzeige versuchen. Sei es in einer Zeitung oder bei mobile.de oder autoscout24.de. Die Preise, die im Internet erzielt werden, liegen allerdings in der Regel etwas unter denen, die bei einer klassischen Anzeige erreicht werden.

Grüsse ins sonnige Italien
Sebastian
 
Hi,

warum gibst Du ihn nicht einfach zurück oder wäre der Verlust so extrem?

Ciao Stefan
 
ciao the_bit

yau, weil es sich um ein geschäftsleasing und nicht ein privatleasing handelt, müsste ich vertraglich 15% des restwertes bezahlen. die leasinggesellschaft ist bekannt beinhart zu sein und die verzichten nur auf die bezahlung, wenn mein geschäft in konkurs geht. das will ich aber natürlich nicht. deshalb ist es am ende billiger jemanden zu finden, der das leasing abnimmt. d.h. derjenige hat keine anzahlung mehr zu machen (wurde ja von mir gemacht) und bezahlt weiter und kauft dann das auto (so wie vertraglich vereinbart). mit diesem system gewinne ich nichts, d.h. ich habe meinen teil bis jetzt bezahlt und damit hat's sich. aber dafür muss ich auch keine anderen kosten mehr übernehmen.

@voegel:

wenn ich niemanden finde, wenn es so weit wäre, dann werde ich das machen. danke für den tipp!

sonnige grüsse aus 36° firenze

christina
 
Hi Christina,

schwierig wird es wahrscheinlich, weil es ein Geschäftsleasing ist. Da mußt Du ja auch einen "Geschäftsmann/-frau" finden, der das Leasing übernehmen kann. Ein Privatmann wird ja den Wagen nicht zu diesen Konditionen bekommen. Vielleicht kannst Du auch bei Geschäftspartnern mal nachfragen.

Ciao Stefan
 
Original geschrieben von christina
... sonnige grüsse aus 36° firenze...

Hoffentlich ohne Stromausfall ;)

PS: Freue mich schon auf Aug./Sept.´03 -> Urlaub in der Toskana!!! :D :D
 
Ist die Toskana das heimliche "Elch-Paradies"?

Bin nämlich auch Anfang Sept. 03 zum Urlaub machen dort.
 
@ Fish

Wer weiss... warten wir mal ab - vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute :D :D :D
Meinem Elchi hat es jedenfalls schon letztes Jahr in der Toskana sehr gut gefallen :cool:
 
:D @alle!

wo denn genau fahrt ihr denn hin in der toscana und vorallem wann? wie waere es, ein mini elch treffen vom db forum zu machen? irgendwo wo's fuer alle praktisch ist mit lecker wein etc? wer dazu lust hat und das hier nicht allen verklickern will, der kann mir eine mail schreiben und ich kann dann gucken, ob ich was koordinieren kann?
:wischmopp
christina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie finde ich jemanden der mein leasing abnimmt?
Zurück
Oben