Wie kann man einen W211 vor Homejacking schützen

Diskutiere Wie kann man einen W211 vor Homejacking schützen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mal wissen ob DC vielleicht irgend eine werksseitig Lösung zum Problem Homejacking beim W211 anbietet! Oder eventuell auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hallo,

wollte mal wissen ob DC vielleicht irgend eine werksseitig Lösung zum Problem Homejacking beim W211 anbietet!

Oder eventuell auch andere Anbieter??
 
was bitte ist homejacking - ich kenn nur hi-jacking :confused:

ghm
 
hi-jacking kenne ich nicht!

Aber HOme-jacking ist entstanden weil die Autos nicht mehr zu klauen sind, dank Wegfahrsperre.
So wird in Nachts zwischen 02.00 und 05.00 Uhr ins Haus eingebrochen und der Wagenschlüssel geholt. Dann kann natürlich auch die Wegfahrsperre nix machen!

IN NRW wurden so dieses Jahr 340 Luxus-Karrossen entwendet. Der W220 vom Boss der NL-Köln war auch dabei !
 
hi-jacking war die klassische flugzeug entführung .

gegen home jacking hilft dann wohl nur ne garage , und das benutzen derer :rolleyes:
 
Ja gut aber wir haben ne Garage, aber die ist elektrisch und kann vom Haus aus geöffnet werden.

Wenn der Homejacker also einmal im Haus ist!

Gibt es nicht irgend eine GPS-Lösung?
 
da war heute was dazu auf vox , gps mit gsm modul
aber den namen ---
 
JO das habe ich auch gesehen.

Aber wenn dies firma dann in die DC-Software eingreift, weiss ich nicht ob das so prickelnd ist.
Dort konntest du ja alles über das Handy steuern, Türen verschliessen, Blinker, und Wagen lahm legen.

Aber jeden Monat 35€ ist auch nicht billig.
 
ihr habs auch gesehen bzw. ich habs auch gesehen :)
etwas mit cobra hieß es.
hmm ich würd sagen man sollte sich so oder so zuhause vor einbrechern schützen !!! von daher ist es doch nicht logisch sich nur gegen homejacker zu schützen oder JA liebe einbrecher nimmt alles aber nur die Autoschlüssel von meinem w211 mit vielen Fehlern nicht :)
Naja ich schetze mal wenn die z.B zur Fernbedienung auch noch am Türgriff einen Fingerabdruckscanner anbringen, dann würde der Schlüssel alleine auch nichts mehr bringen.

MFG
Ajy26
 
in belgium we have www.viasat.be
gps system with mobile, but very expensive.
Except for 1, every insurance company demands this system on your car.
Price, 1250 euro, monthly 35 euro
 
und wenn sie dir den Finger abhacken :D :D?

Hmm, bleibt wohl bloss noch die gute alte Lenkradkralle!

Chris
 
also ich bin der meinung das man den dieben so sie bereits im haus sind das auffinden des schlüssels möglich einfach machen sollte. Lieber ein geklautes auto, denn das ist ja versichert und kann ersetzt werden, als körperliche schäden oder gar mehr aus einer solchen situation davonzutragen.

möge niemand von uns in eine solche lage kommen

christian
 
Hi,

vielleicht ein unbrauchbarer und unpraktischer Tip: Wie wäre es denn mit einem Safe für die Autoschlüssel und Ersatzschlüssel :mad: :rolleyes: :eek: ... ?
Oder noch besser: Schlüssel gut verstecken oder an unkonventionellen Orten aufheben und nicht neben die Haustür an die Wand hängen. Oder mit ins Bett nehmen. Ob die Diebe einen aufwecken wollen :confused: ...
Hmm, oder in der eigenen Garage Klauen an die Räder legen, wie sie in manchen Städten bei Parksündern benutzt werden.
Man könnte alternativ auch jeden Abend bestimmte Sicherungen rausziehen, damit das Auto nicht mehr fahrbereit ist.
Oder jedesmal die Batterie abklemmen.
Oder Lumpen in den Auspuff stopfen.
Ist halt alles ein riesen Aufwand...

Mit einem W211 braucht man sich, denke ich, keine Sorgen machen. Wenn der mittels Homejacking geklaut wird, bleibt er sowieso einige Blocks weiter wegen Elektronikmängeln liegen :mad: .
 
Bohr wie redet ihr den über den W211 ???

Der A8 hat ja glaubig nun so einen Starterknopf mit Fingerabdruckscanner!
 
@Julian:

Schau mal meinen Benutzertitel an, dann siehst Du es... :D
 
jo :D

Du hast aber wirklich nur Ärger was? Erst mit dem W220 und jetzt mit dem W211!
 
Original geschrieben von Julian-JES
Bohr wie redet ihr den über den W211 ???

Der A8 hat ja glaubig nun so einen Starterknopf mit Fingerabdruckscanner!

Alles E-opfer hier. (der 2. w211 fing nach 5 tagen an , bis jetzt hat sich das radio(audio20) mind 1 x am tag verabschiedet , ist jetzt 12tage alt :rolleyes: )

(scanner & A8 war das nicht, noch, nur eine studie - der sensor ist ja auch zu überlisten .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Starterknopf im A8 ist (gegen Aufpreis) mit einem Scanner versehen. Mehrere Personen können eingespeichert und dann trotz der Benutzung des gleichen Schlüssels unterschieden werden (Sitzeinstellung etc.). Die Deaktivierung der Wegfahrsperre läuft jedoch wie bei MB über die Keyless-Go-Karte/Schlüssel ab.

Die Elektronikausfälle beim 211er beziehen sich immer noch auf das APS50 in Verbindung mit Telefon? Ich musste bis jetzt kein einziges Audio 50 auswechseln, merkwürdig nach den hier beschriebenen Vorkommen. Von den alten Navis (im W210, W140) und Comand mussten jedenfalls wesentlich mehr Geräte weggeschmissen/zurückgeführt werden.
Jediglich ein Audio 20 habe ich ausgetauscht :confused:
 
Na klasse ! Ein Scanner für den Daumenabdruck !

Nun muß ich auch noch Angst um meinen Daumen haben ?!? Nicht nur, das beim "Home-Jacking" irgendwelche Strolche in meine Privatsphäre einbrechen um meinen Autoschlüssel und Papiere zu suchen, nein, fahre ich einen A-8 kann ich mich auch noch von meinem Daumen verabschieden !!! :rolleyes:

Das wird ja eine "rosige" Zukunft ...
 
Diebstahl

Hallo an alle!
Zum Thema Diebstahl- auch wenn ich mich jetzt als früheren GTI-Fahrer oute:D , der stand auch auf der Klau Liste! Damals hab ich mir folgendermaßen geholfen: Habe einfach einen zusätzlichen Orginalschalter in's Amaturenbrett in die freien Abdeckungen geklipst, welcher die Stromzufuhr zu Benzinpumpe unterbrach! Erst schalten, dann starten! Wirksam war die Methode weil nicht mal meine damalige VAG-Werkstatt den Fehler fand und bei mir anrief, als sie den GTI in die Halle zur Durchsicht fahren wollten!:D :D :D Ich weiß, jetzt ist's etwas schwerer (Holzkonsole, keine Blindschalter) aber evtl. doch ne Überlegung wert?! Der Kat kann ja nicht leiden!
Einen guten Rutsch ins nächste Jahr wünscht EDDY
 
Autodiebstahl

Nabend,
also ich hatte mal ein paar Jahre beruflich mit der Polizei zu tun.
Meiner Meinung ist folgende: 1. Kein Auto ist so viel wert, dass ich mein Leben dafür riskiere. Wenn die potentiellen Täter erst mal im Haus sind (und das sind keine Anfänger), würde ich den Schlüssel so positionieren, dass sie ihn auch wirklich schnell finden. Wenn die nämlich mal schlecht gelaunt sind und die Dinger lange suchen müssen, kommen sie vielleicht ins Schlafzimmer (oder ins Kinderzimmer). Was dann auf dem Tablett steht, kann sich jeder vorstellen. Außerdem ist mein Wagen versichert.
2. Nie den Helden spielen. Das haben schon ganz andere versucht.

andreasstudent
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie kann man einen W211 vor Homejacking schützen
Zurück
Oben