Windschutzscheibe & Stabis

Diskutiere Windschutzscheibe & Stabis im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, hab mal wieder Frust! Elchi hat mir ein super Weihnachtsgeschenk bereitet: Heiligabend bemerkten wir einen ca. 30 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo allerseits,

hab mal wieder Frust!

Elchi hat mir ein super Weihnachtsgeschenk bereitet: Heiligabend bemerkten wir einen ca. 30 cm langen Riss in der Windschutzscheibe. Letzte Woche in der Werkstatt maß er schon 50 cm und heute wird die Scheibe nun ausgetauscht. Ursache: Steinschlag. *grummel* Zwar übernimmt die Teilkasko einen Großteil der Kosten, aber auf der SB bleibe ich natürlich sitzen.

Und getreu dem Motto "Ein Unglück kommt selten allein" verabschiedeten sich just am Freitag beide Stabis vorne. Aussage Meister: "Mensch, Sie haben noch die ersten? Dann freuen Sie sich, daß die 30 TKM gehalten haben!" Er fand das wohl witzig, ich aber nicht. Er sagte mir dann ganz ernsthaft, daß er davon ausgeht, daß wir uns spätestens alle 30 TKM wegen der Stabis wiedersehen werden. Lustig, da kann ich ja schon mal feste Termine im Kalender eintragen.

Aber das ist hier ja ein altbekanntes Thema... seufz... Wollte nur mal meinen Frust loswerden.
 
Hallo Bruenie !

Jaja die Stabis !

Sei froh daß du beide ausgetauscht bekommst ! Ich habe damals bei meinem Assyst darauf bestanden das beide Stabis ausgetauscht werden. Als ich den Wagen wieder abholte, wurde nur der "ausgeschlagene" ersetzt. Das hatte die Folge das ich alle 15 bis 20KM einen ausgeschlagenen Stabi abwechselnd links/rechts hatte. Das da die Werkstatt nicht mitdenkt ?!?
Die letzen warmen Tage letztes Jahr habe ich genutzt und mit hilfe von 2 Wagenhebern die Stabilistatoren gegen neue ausgetauscht. Ist wirklich easy zu machen, man sollte nur darauf achten das der Wagen auf beiden Seiten angehoben ist. Daß mache ich jetzt immer selbst. Und wenn die Dinger dieses Jahr wieder den Geist aufgeben, lege ich diese der Werksatt vor und werde diese reklamieren. (Herstellungsdatum ist ja aufgestanzt.) Ob da die Sache als Verschleißteil zählt oder nicht, werden wir dann ja sehen.

Weiterhin gute Fahrt !


Ciao Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2. haben jetzt schon 45000 km hinter sich und das bei nicht grade guten Straßen. Vielleicht sind sie doch etwas besser geworden?

gruß
 
Stabis hab ich anfang Dezember bei ca. 27000km wechseln lassen.....
 
Stabis

Hallo Bruenie !
Meine haben sage und schreibe 65 TKM gehalten und sind dann auf Kulanz getauscht worden.
(siehe auch meinen Beitrag dazu im Forum).

Ich hoffe, das die 2te Besetzung auch so lange hält.

Gruß´

Stefan
 
Mein Elch hat heute seine 56.000 km geschafft (BJ 05/99-Serienfahrwerk/-bereifung)! Bis zum heutigen Tage sind die Stabis viermal gewechselt worden. Da sie wieder zu poltern angefangen haben, werden Sie beim nächsten Service (ca. 2.500 km) wieder erneuert. Der letzte Stabitausch war im Sommer 2003.

Gruß Torsten
 
Bei meinem Elch sind nach 58000km noch die 1. Garnitur Stabis verbaut. Bis lang keine Probleme.
Und immer diese Serienstreuung ! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windschutzscheibe & Stabis
Zurück
Oben