"Wippende" Hinterachse W211

Diskutiere "Wippende" Hinterachse W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin aus dem hohen Norden. Wir fahren einen E320CDI T (W211). Seit einigen Tagen haben wir das Gefühl, dass die Hinterachse nachwippt. Ebenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zappa

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
E320CDI T
Moin aus dem hohen Norden.
Wir fahren einen E320CDI T (W211). Seit einigen Tagen haben wir das Gefühl, dass die Hinterachse nachwippt. Ebenfalls scheint der Wagen auf der Autobahn, in Kurven mit Fahrbahnunebenheiten, sich leicht zu versetzen. Es ist, als würde man kurzzeitig die Bodenhaftung verlieren. Wenn ich den Wagen hinten herunter drücke, wippt er nach. Stark übertrieben, wie ein Flummi.
Thema: Luftfederung? Was könnte defekt sein? Eventl. Abstellmöglichkeiten ohne die Tausender in die DB Werkstatt zu tragen? Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus.
Zappa
 
Hallo (Frank?) Zappa,

es sind wohl die hinteren Stossdämpfer hin, vielleicht ist auch schon leichter Ölverlust zu erkennen?
Kein besonderer Akt und durchaus bezahlbar, aber immer paarweise erneuern!

Gruß Blacky
 
hi blacky,
bingo! vielen dank für deinen tipp. komme gerade unter dem wagen hervor und es ist genau wie du sagst. ich denke, dass wechseln ist nicht das problem, auch die kosten für gute sachs touring dämpfer hauen mich nicht um ABER die gesamte verkleidung zu entfernen, um an die obere verschraubung zu gelangen.........schönen guten tag :crazy_girl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Wippende" Hinterachse W211
Zurück
Oben