Wischanlage

Diskutiere Wischanlage im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem bei meinen W169 Baujahr 2008 das die Scheibenwischer vorne und hinten samt Waschanlage und...
C

chrislor123

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe momentan folgendes Problem bei meinen W169 Baujahr 2008 das die Scheibenwischer vorne und hinten samt Waschanlage und Regensensor nur dann funktionieren wenn ich links dauerhaft blinke. Habe ich den Kombischalter auf Neutral funktioniert weder Scheibenwischer/Sensor noch spritzt das Wischwasser vorne oder hinten.

War heute bei ATU die meinten, dass der Blinkerschalter defekt sei kann dies wirklich daran liegen ?

LG,
Chris
 
Hallo Chris,

das ist wohl das nächstliegendste das es am Kombihebel liegt.
Den bekommst du nur bei MB

Gruß Christian
 
Hallo,

Habe mir den Kombischalter nun auf Ebay gebraucht bestellt 60€ werde mir dann eine freie Werkstatt suchen zum Einbau. Mercedes wollte für das Ersatzteil 144€ haben was noch ok ist allerdings mit Einbau 500€. Naja, scheint mir überzogen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

LG
 
Hallo Chris,

woher hast du die Preise?
der Kombihebel lag 2014 noch 126,- inkl. Steuer Teilenummer: A1695450210 BLINKERSCHALTER
für den Tausch sind bestimmt keine 500,- fällig, dafür gibt es einen bestimmten AW Wert, frage nach wieviele AW´s fällig sind und was pro AW fällig ist dann weißt du genau wieviel der Tausch kostet.
Für den Tausch muß der Airbag und das Lenkrad ab und achte auf die Kontaktspirale das da nichts kaputt geht.

Gruß Christian
 
Hallo,

glaube auch es liegt definitiv am Kombihebel aber wäre da auch vorsichtig, dass woanders austauschen zu lassten.

Gruß Elias
 
Thema: Wischanlage
Zurück
Oben