Wo wird das C-Klasse T- Modell gebaut

Diskutiere Wo wird das C-Klasse T- Modell gebaut im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Èine Frage an alle Experten... Wo muß ich mir bei Werksabholung das C-Klasse T Modell abholen in Bremen oder Sindelfingen? Wie genau kann MB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

O.Maggso

Crack
Beiträge
210
Fahrzeug
S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
Èine Frage an alle Experten...

Wo muß ich mir bei Werksabholung das C-Klasse T Modell abholen in Bremen oder Sindelfingen?

Wie genau kann MB die Lieferzeit vorraus sagen?

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Hallo
der Kombi wird in Bremen gebaut.
War dort schon 2x w203 holen.
Tipp: sieh zu das Du um 08:00 Uhr da bist und dann das volle Programm.

Frühstück, Werksbesichtigung, Shopbummel, Mittagessen und abschliessend Fahrzeugübergabe es einfach ein Erlebnis.
 
Danke für die schnelle Antwort

Hallo Peter,

da du ja einer von der erfahrenen bist... ein paar Fragen:

Wir haben über 500 km Anreise und wollten am Donnerstag anreisen und am Freitag das Auto abholen wollen, da ich denke, das Abholung nur Montag bis Freitag möglich ist.

1. was hälst du von der Planung
2. welches Hotel zur Übernachtung empfiehlst du?
3. wie meinst du das mit dem Frühstück... würde sonst im Hotel frühsstücken
4. Kann der :) bei der Abholung den 8:00 Uhr Termin buchen
5. mein :hello: stellt mir uns Wagen zur Abholung bereit, kann man den
einfach auf dem Parkplatz dort parken und den Schlüssel auf den
Dresen legen.
6. was hast du sonst so an Tips auf Lager

Hoffe ich überfordere dich nicht :D

Lieber gruß Olivia :hello:
 
als gebürtiger bremer ( und ich wohne ja auch nur 40 km entfernt) , würde ich dir folgendes hotel empfehlen...
maritim , atlantic , oder das parkhotel...

wenn ihr budget-technisch enger planen wollt , gäbe es noch das etaphotel in arsten ; ist aber mehr ne bessere jugendherberge...
die genannten hotel sind nicht weit vom wer k ; näher wäre eigentlich nur das hilton in der böttcherstrasse...

zu den kulinarischen angeboten im zuge der abholung kann ich nichts sagen , weiss jedoch , dass es in den letzten zwei ,drei jahren eingeschränkter ist...(gut , es gab nen kaffee und snacks)

vielleicht meint peter , dass er vorher in der stadt frühstücken war...(die bremer altstadt ist wunderschön und teil des weltkulturerbes...)

jedenfalls darfst du bzgl. der dort anstehenden "behandlung" keine zu hohen erwartungen haben ; für dich ist es DEIN auto , für DIE nur eines unter vielen...

bzgl. eines uhrzeitspezifen abhohltermin kann ich mit fug und recht behaupten , dass teilweise seeehr viel spielraum bemessen wird (und man wird namentlich laut ausgerufen)

was du aber mit der frage ; "was hälst du von der planung " meinst , erschliesst sich mir nicht ganz...(ich finde , min. zwei tage hat bremen verdient...)
 
mephisto7 schrieb:
was du aber mit der frage ; "was hälst du von der planung " meinst , erschliesst sich mir nicht ganz...(ich finde , min. zwei tage hat bremen verdient...)
Genau schliesslich ist es nicht weit nach Hamburg - da kann man dann die Zeit verbringen :)

Mephi - Deine Abspänne - heute ist ein lustiger Forentag :)
 
O.Maggso schrieb:
Hallo Peter,

da du ja einer von der erfahrenen bist... ein paar Fragen:

Wir haben über 500 km Anreise und wollten am Donnerstag anreisen und am Freitag das Auto abholen wollen, da ich denke, das Abholung nur Montag bis Freitag möglich ist.

1. was hälst du von der Planung
2. welches Hotel zur Übernachtung empfiehlst du?
3. wie meinst du das mit dem Frühstück... würde sonst im Hotel frühsstücken
4. Kann der :) bei der Abholung den 8:00 Uhr Termin buchen
5. mein :hello: stellt mir uns Wagen zur Abholung bereit, kann man den
einfach auf dem Parkplatz dort parken und den Schlüssel auf den
Dresen legen.
6. was hast du sonst so an Tips auf Lager

Hoffe ich überfordere dich nicht :D

Lieber gruß Olivia :hello:


Hallo Olivia,
empfehle Dir das Hotel Tulip in der August-Bebel-Alle.liegt ziemlich nah am Werk.DZ um die 70,00€ mit FS.Termin brauchst eigentlich nicht zu buchen.Dein Auto ist an dem Tag der Abholung fertig.Musst eh dort Deinen "Berechtigungsschein" vorlegen. Bekommst du eigentlich vorab von deiner MB NL.Nr.Schild abgeben,dann schöne Werksbesichtigung, einige Snacks und Getränke und am Ende kannst Du deinen Neuen mitnehmen.
Zum Essen abends gute Lokalitäten direkt an der Weser.
Gruß
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht herzlichen Dank an alle :o)))

mephisto7 schrieb:
was du aber mit der frage ; "was hälst du von der planung " meinst , erschliesst sich mir nicht ganz...(ich finde , min. zwei tage hat bremen verdient...)

Hallo mepisto..... meine Frage läuft auf den Abholtag Freitag heraus. Günstiger wäre Sonnabend... aber da ist ja wohl Betriebsruhe. Wollte wie gesagt mit meinem Holden Donnerstag anreisen und Freitag die Werksbesichtigung und Abholung tätigen und am Sonnabend zurück düsen.

An alle anderen :) Eure Tips sind richtig gut. Freu mich über jeden :D :D :D Im übrigen habe mal auf die MB Web-Side geschaut... da wird das Tulip auch empfohlen.

Das man uns nicht mit dem roten Teppich begrüßt... ist mir schon klar ;) holen ja ne C-Klasse und keinen Maybach ab :D :D :D

Aber meinen Mann (und mich auch) interessiert natürlich die Werksbesichtigung. Und Strecke bekommst der "Neue" auch gleich ... wie gesagt über 500 km.

Ich habe das Problem, dass ich mir schon zwei Monate vorher die freien Tage einplanen muß (wegen meiner Arbeit). Mein :) meinte ich solle das Auto für Ende März bestellen, da ich dann die im Januar fällig Preiserhöhung umgehen kann (3 Monate Preisbindung).

Wenn ich noch mal zwei Wochen Verschiebung einplane wäre ich bei Mitte April. Wie lange kann man die Werksabholung verschieben, ich meine wenn der Benz schon Ende Märzt bereit steht, würde das noch mit Mitte April mit der Abholung passen?

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Moin Moin!

Also ich kann nur sagen eine Werkabholung ist echt sehenswert, wenn man es noch nicht gemacht hat! Auch Bremen ist eine sehr schöne Stadt.

Zur Bereitstellung kann ich nur sagen das ich als WA 10 Werktage Zeit habe den Wagen zu übernehmen, nach der Bereitstellungsanzeige vom Werk. Denke mal das es über den Händler kein Problem sein wird deinen Wagen dann mitte April im Werk zu übernehmen. Habe meinen letzten am Gründonnerstag dieses Jahres bekommen, da war es schon rappel voll im Kundencenter da viele Leute ihre Wagen Freitags bzw. vor einem langen Wochenende abholen, trotzdem alles super gelaufen. Viel Spass bei uns im Bremer Werk... ;)

CLK- Fahrer :hello:
 
Hallo CLK Fahrer

Erst mal danke für deine Info die mich irgendwie beruhigt :)

Ja ich (auch als Frau) freu mich drauf mir das anzusehen.

Und irgendwie zieh ich den Hut vor Euch.
Das Geld sieht jeder... aber den Accord den Ihr am Band leistet... sehen
die wenigsten.

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
O.Maggso schrieb:
Erst mal danke für deine Info die mich irgendwie beruhigt :)

Ja ich (auch als Frau) freu mich drauf mir das anzusehen.

Und irgendwie zieh ich den Hut vor Euch.
Das Geld sieht jeder... aber den Accord den Ihr am Band leistet... sehen
die wenigsten.

Lieber Gruß Olivia :hello:
besser den Akkord am Band als den Accord vor der Tür. Es macht auf jeden Fall Spaß, wenn man von oben auf der Balustrade dann seinen neuen Wagen unten in der Halle mit den montierten Schildern sehen kann u. dann endlich aufgerufen wird.
 
Hallo Olivia

Deine Planung hört sich gut an.
Thema Frühstück, ich bin aus der nähe Köln und somit bin ich morgens Früh los und ca. 08:00 Uhr in Bremen gewesen.
1. man kommt an und gibt seinen Leihwagen am Check In ab.
Dort werden dann die KFZ-Schilder abgegeben der Abholschein gecheckt( Panik bei meinem letzten, er war angeblich nicht fertig, aber dann doch OK. Eh schon 6 Wochen länger Lieferzeit wegen Designo Leder.)
2. Tagesplanung, nun wird Dir ein Termin für eine Werksbesichtigung angeboten, !( nimm Dir Zeit )!, ich bekam einen Ausweis zur Frühstücksbar, wo es Getränke usw gab. (dabei sollte man nicht hetzen). Nach der WB das Mittagessen planen und danach erst die Übergabe des Fahrzeug.
Im Restaurant 1.OG möglichst an der Fensterseite zur Fahrzeugübergabe sitzen,denn dann wirst Du Irgendwann Dein Auto kommen sehen. Ist halt ein Erlebnis was ich nicht missen möchte. Gruß Peter :)
 
Hallo Peter,

ist eben das tolle an diesem Forum, dass man kompetente Antworten bekommt.
Ich freu mich schon auf das Erlebniss.... bin zwar normalerweise Langschläferle (stehe in der Woche um 04:20 Uhr auf... deswegen am Wochenende lange schlafen) aber für unseren Benz lohnt es sich mal zeitig aufzustehen :D :D :D

Welche Erfahrungen hast du (die Frage geht natürlich auch an die Anderen) mit dem bei der Bestellung zugesagten Auslieferungsterminen. Waren deine 6 Wochen Verzug schon bei der Bestellung klar... oder hat man dich immer wieder vertröstet?

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Zum Thema S204 allgemein:

Gestern wurde in SiFi ein schwarzer C-T Avantgarde mit AMG-Paket und 18" AMG ausgeliefert. Obwohl ich das T eigentlich vom Platz nicht brauche, würde ich nur wegen der Optik gerne so einen fahren!
Gefällt mir super gut (ein S211 in schwarz mit Sportpaket, direkt daneben, wirkte da schon etwas "langweilig")

Leider leider habe ich davon kein Bild :(
 
Moin Moin!

Auch mir gefällt das T-Modell ausgesprochen gut! Bei uns in der NL Bremen standen Samstag so 10 Stück und 6 davon in Avantgarde. Mit AMG Paket und 18 Zoll sieht der hammergeil aus!! :D

(Insider-Modus an)

Na Jürgen, doch noch umbestellen auf ein T-Modell.... ;)

(Insider-Modus aus)

CLK-Fahrer :hello:
 
CLK- Fahrer schrieb:
(Insider-Modus an)

Na Jürgen, doch noch umbestellen auf ein T-Modell.... ;)

(Insider-Modus aus)

CLK-Fahrer :hello:

Nee, ich will doch kein Auto das in Bremen gebaut wird :D
Aber wenn ich umbestellen würde (ausser HJ-E...weisste Bescheid ;) ) , dann wohl auf einen Smart Brabus :hello:

Alles weitere wieder per mail/pn

Und nun...btt
 
Blöde Frage, wenn man deswegen eine 1000-km-Reise mit Hotelübernachtung einplanen mus, wäre man dann nicht mit 321,30 Euro Überstellungskosten nicht besser dran?

Gruß

Robert
 
über beide Ohnren grins

akbor schrieb:
Blöde Frage, wenn man deswegen eine 1000-km-Reise mit Hotelübernachtung einplanen mus, wäre man dann nicht mit 321,30 Euro Überstellungskosten nicht besser dran?

Gruß

Robert

Es gibt keine blöden Frage... sondern nur blöde Antworten :D :D :D

[Klugscheissermodus ein]

Wer die Kosten gegeneinander aufrechnet... sollte keinen Benz fahren... sondern mal schauen wie ihm der Dacia Logan gefällt :D :D :D

[Klugscheissermodus aus ]

Ne mal im Ernst uns ist es das Feeling einfach wert... Manche sagen den ersten neuen Benz abzuholen... ist so als ob Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen ;) ;) ;)

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
Hallo Olivia,

Freitag von Bremen über die A1 gen Süden ist mutig. Das wird dauern :) Ich bin letzte Woche von SH kommend sogar die A7 gefahren.

Ich stimme Olli zu, das Hilton ist allein wegen seiner Lage mitten im Geschehen eine Empfehlung wert. Und das Frühstück ist bei Hilton Hotels auch super (Werbung für Kunden mach.. :rolleyes: )

Als es noch das SpaceCenter gab, hab ich auch mal im InnSide Hotel gewohnt, ist aber weiter weg und sehr Modern (spacig)

Wenn Du einen Mietwagen nimmst, kostet es meist eine Abholgebühr vom Vermieter. Je nach Vertrag zwischen 5 und 60! Euro. Zumindest die Sixt-Station ist aber nicht weit weg, da lohnt sich eher zu zweit anzureisen und den Mietwagen zu droppen.

Das Restaurant im Center Bremen ist (zumindest was den Lunch angeht), hervorragend, die Menüs ausgewogen und die Speisen delikat. Frühstück dürfte aber immer im Hotel besser sein.

Die Art der Abholung hängt von Deinem Freundlichen ab wie viel er in seinem Budget für Kundenpflege hat und wieviel Umsatz Du mit ihm machst. Es gibt normale und spezielle Abholungen. :cool:

Eine Führung mit allen zugänglichen Details dauert so etwa 3-4 Stunden, die normale Bus-Tour etwa 1,5h.

Eins noch: Wenn Du dann frisch Dein Auto hast und auf den Ring fährst, wird meist das erste Erinnerungsfoto (schwarzweiss) geschossen. Ist eine beliebte Stelle. Ich hab die mobile Einheit dort immer (rechtzeitig) gesehen.
 
@Hilton Hotel ,Bremen
wer 190,00€ pro Nacht fürs Zimmer :cool: ausgeben will ist sicher gut bedient.
Gruß
 
O.Maggso schrieb:
Hallo Peter,

da du ja einer von der erfahrenen bist... ein paar Fragen:

Wir haben über 500 km Anreise und wollten am Donnerstag anreisen und am Freitag das Auto abholen wollen, da ich denke, das Abholung nur Montag bis Freitag möglich ist.

1. was hälst du von der Planung
2. welches Hotel zur Übernachtung empfiehlst du?
3. wie meinst du das mit dem Frühstück... würde sonst im Hotel frühsstücken
4. Kann der :) bei der Abholung den 8:00 Uhr Termin buchen
5. mein :hello: stellt mir uns Wagen zur Abholung bereit, kann man den
einfach auf dem Parkplatz dort parken und den Schlüssel auf den
Dresen legen.
6. was hast du sonst so an Tips auf Lager

Hoffe ich überfordere dich nicht :D

Lieber gruß Olivia :hello:

Hallo Olivia,

ich kann Eure Idee nur unterstützen. Denn ein neues Auto abholen ist immer ein Erlebnis. Und MB macht es zu dem auch in einem ansprechenden Ambiente. Hole meine Autos selber auch immer (von HH kommend) aus Bremen ab und buche vorab immer einen ca.-Termin.

Und da ich Bremen gut kenne (habe dort studiert...) empfehle ich Euch Abens zur Schlachte zu schauen und wenn ihr mexikanisches Essen mögt, dürft Ihr Euch das Enchiladas (http://www.enchilada.de/) nicht engehen lassen. Schmeckt super lecker in der tollen Athmosphäre.


Eine Hotelempfehlung hast Du ja schon...

Viel Spaß
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo wird das C-Klasse T- Modell gebaut
Zurück
Oben