Xenon So Teuer?!!!!!!

Diskutiere Xenon So Teuer?!!!!!! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle! vor ein paar monaten habe ich gefragt ob man xenon scheinwerfer nachträglich einbauen kann (w 140) und was das ganze kostet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hallo an alle!

vor ein paar monaten habe ich gefragt ob man xenon scheinwerfer nachträglich einbauen kann (w 140) und was das ganze kostet. man hat mir geantwortet, dass die teile ~ 1000 EUR kosten und die arbeitszeite nocheinmal um die 1000 EUR wobei man hier sicher verhandeln kann. jetzt habe ich den MEGA SCHOCK bekommen. habe die dc niederlassung in wien angeschrieben und die haben mir den preis gesagt: 2650.- EUR inkl MwSt und arbeitszeit 1160.- EUR. obwohl ich nur wegen den scheinwerfer gefragt habe, bekamm ich die antwort:

Scheinwerfer+reinigungsanlage,elektr.Scheinwerferhöhenverstellung
nachträglich PREISfür die Ersatzteile) inkl.MWSt.: 2650 EURuro

als ich geantwortet habe, dass ich das nicht brauche sagte man mir, dass es gesetz ist bei xenon scheinwerfer so etwas zu haben. wollen die mehr verdinen oder stimmt das?

DAHER ERNEUT MEINE FRAGE AN EUCH. wer kann mir sagen was mich das ganze in deutschland kostet? der preis in österreich ist mega hoch und zahlt sich nicht aus.

ciao und danke marius
 
Scheinwerfer+reinigungsanlage,elektr.Scheinwerferhöhenverstellung ist in D (,ich glaube sogar EU-weit ) auch vorgeschrieben


in D sind aber nur 16% MWST drauf,


die eu hat mal beschlossen , das weil ein dreckiger xenon noch mehr blendet als ein normaler bei diesem die reinigungsanlage zwingend vorgeschrieben ist , und ebenfalls wegen der blendung die automatische leuchtweiten regulierung.


also wenn du ohne reinigung&leuchtweiten zum tüv fährst / bzw von der polizei angehalten wirst , dann wird es sehr teuer , und der tüv legt dir außerdem noch dein auto an die kette, da die zulassungs vorraussetzungen nicht erfüllt sind.

also entweder komplett oder garnicht.


viel spass dabei
 
Hallo Marius,

bei den beschrieben Teilen handelt es sich um jene, welche für die Nachrüstung nötig sind. Alleine die Scheibenreinigungsanlage treibt die Materialkosten in die Höhe. Trotzdem finde ich den Preis des Wiener Händler für das Material erstaunlich gestaltet – ich finde ein Abwehrpreis.
Allerdings fällt auf der anderen Seite der Arbeitsaufwand für den Einbau dann recht gering aus. Versuche es doch einmal über einen Händler in Freilassing.
Leider habe ich für die nächsten Wochen keinen Zugriff auf aktuelle Preislisten.
 
Schick mir deine Fgst.nr. und ich schick dir Preise zurück.

Chris
 
Du hast Post.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon So Teuer?!!!!!!
Zurück
Oben