Xenons... ?

Diskutiere Xenons... ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Betr. ML270CDI die XENONS sind ein bisschen hell, gell ? (vom Fernlicht mal ganz zu schweigen) ca. 50% der entgegenkommenden Fahrzeuge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StephanHD

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
ML270CDI
Hi, Betr. ML270CDI
die XENONS sind ein bisschen hell, gell ?
(vom Fernlicht mal ganz zu schweigen)
ca. 50% der entgegenkommenden Fahrzeuge blinken mich an....
... nicht das es mich stören würde :-)))

Geht Euch das auch so ?
Vorher hatte ich auch Xenons, aber die vom ML sind echt brutal !

Viele helle Grüsse, Stephan
 
Hallo, StephanHD !

Vielleicht gefällt allen Dein Auto ?!? :D ;) :D

Nun ´mal im Ernst !
Bei meinem W-210 waren die Xenon-Werfer viiiiel zu hoch eingestellt, als ich ihn in Empfang nahm. Nach der Korrektur bei DCX kam es mir nicht mehr soooo hell vor, aber die "Anerkennung" der anderen Verkehrsteilnehmer ging drastisch zurück.:p
 
@StephanHD

Das ging mir am Anfang genauso und ich wollte die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen lassen.
Nach ein paar Wochen war das Phänomen allerdings verschwunden so als hätte sich die Einstellung selbst reguliert.
Ich habe nichts nachstellen lassen und bekomme trotzdem keine Lichthupen mehr.

stricki
 
Hi,
wir haben die absolut gleiche Erfahrung gemacht, wie Stricki.
Seltsam
gruß elfine
 
Hallo,

ich hatte an meinem ML 270 das selbe Problem. Der Meister wollte mir nicht glauben, dass die Dinger den Gegenverkehr blenden. Nach kurzer Diskussion hat er sich dann doch erbarmt und, sihe da, die Dinger waren ab Werk viel zu hoch eingestellt. Ein anderer Meister verriet mir dann, das dies beim ML wohl häufiger vorkommen würde (mit Xenons)

Grüsse
Tom:cool:
 
problem deutlich entschärft....

Die Dinger sind wohl nur in den ersten Tagen ÜBERhell....
Jetzt, nach knapp einer Woche blendet fast niemand mehr.
Offenbar müssen die erst "einbrennen" oder das Glas ist einfach
dreckig :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenons... ?
Zurück
Oben