Zentralverriegelung Heckklappe platt

Diskutiere Zentralverriegelung Heckklappe platt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, an meiner 98'er Heckklappe ist nix mehr mit ver/entriegeln, da zischt nur noch Luft aus dem Stellelement. Hab's mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stoffel

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A160
Hallo,

an meiner 98'er Heckklappe ist nix mehr mit ver/entriegeln, da zischt nur noch Luft aus dem Stellelement. Hab's mal auseinandergebastelt - Die Gummimembran ist eingerissen - kann auch nicht mehr 'geflickt' werden.

Hat jemand von Euch noch so einen kompletten Schließmmechanismus rumliegen (aus einem Unfaller oder Umfaller oder so) ??

Ich hab schon kurz in der NL vorbeigeschaut, die waren auch voller tatendrang, mir das Teil zu verkaufen - ging aber nicht. Dem freundlichen Herren ist innerhalb 10min kontinuierlich das Gesicht entgleist, als er feststellen mußte daß das Stellelement nicht einzeln zu bekommen ist - die komplette Mechanik in dieser Version ( 168 740 02 93) nicht lieferbar sondern ersetzt worden ist durch 168 740 6 93 (das ist die Version mit dem 'Ziehhebel), die passt aber garantiert nicht in meine Klappe - ich also noch ne' neue Klappe dazu nehmen sollte

Wenn noch jemand sowas hat würd' ich's ihm abkaufen, bevor ich bei DC auf den Putz hauhe...

ciao Stefan
 
Check mal das hier ab:

www.mbatc.de

da gibts hin und wieder so Schätzchen und auch andere schöne Dinge..., und günstig dazu!
 
Danke für den Tip, die haben's nicht....
 
Hallo, nur zur Info:

es ploppt jetzt wieder wenn ich aufs Knöpfchen drücke.

Entgegen meinem bisherigen Eindruck der DC Niederlassung Berlin Marienfelde kann ich hier nur das Engagement der Herren im Ersatzteilverkauf loben. Man hat sich wirklich um mein Anliegen bemüht und doch noch die Teilnummer des Stellelements herausbekommen. Bestellt und nächsten Tag gleich verfügbar für nur 9 EUR. So soll's sein...
 
Na umso besser! Freut mich, daß Elchi so billig wieder gesund gemacht werden konnte! Dann mal weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit deinem W168
 
Hallo, ich habe vor Freude gleich die Rechnung in den Mülleimer gekickt, kann da also leider keine genaue Auskunft mehr geben.
Der Lösungsweg war aber: Man muß sich die Stückliste zum Heckklappenschloß anzeigen lassen! Auf der Explosionszeichnung ist das Teil nicht verzeichnet. Ausserdem sieht dieses Stelllement so aus, als würde es auch an den Türen und sonstwo bei der A-Klasse passen.
 
Ersatzteilverkauf

Welcher Verkäufer in der NL Berlin Marienfelde war denn da so kompetent?

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung Heckklappe platt
Zurück
Oben